Mein Neuer

  • Hab ir einen neuen kia niro ev bestellt mitte April und so wie es ausschaut ist er jetzt beim händler angekommen. Der wird meinen scenic (Unser scenic) dann ersetzten und bin dann nur noch elektrisch unterwegs :)

  • Oh Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Meine Eltern kaufen auch gerade dieses Auto, es scheint ziemlich gut zu sein. Wobei ich das Renault Hybrid Konzept besser finde, aber das hat spielt jetzt keine Rolle.

    Ich dachte schon Du wechselst auf den neuen Megane E :). Hatte mich nur im Megane E Forum angemeldet und Dich da gesehen :) Wir waren nämlich auch gerade am überlegen aus 1x Scenic + 1x Zoe = 1x Megane E zu machen, werden aber jetzt doch beide behalten und keinen Megane kaufen.

  • Zuerst war der Plan den zoe gegen den megan e zutauschen, aber da wir erst nach dem bestellstop bestellen konnten und da die erst von weiteren preiserhöhungen kam war mir der Wagen zu teuer.

    Im Februar hätte ich den techno noch für ca 250euro leasen können, aber nach dem bestellstop waren es dann schon 380 Euro und jetzt liegt er bei knapp unter 500euro.


    Hab mich daher entschlossen den Kia zu kaufen der auch größer ist als der megan und kann daher jetzt meinen scenic verkaufen, da in den Kia die ganz familie bequem platz hat. Bei Kia war es jetzt eine Lieferzeit von ca 4 Monaten und es hat einen Rabatt ohne bafa und herstelleranteil von ca 15% gegeben.

    Daher schneller Entschluss :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Genau das war auch der Grund, das wir uns gegen den Megane entschieden haben, es ist ein schönes Auto, aber für den Preis, Nein. Mal von der den 900kg Anhängelast abgesehen :)


    Die KIAs sind schon nicht schlecht, meine Eltern sind mit Ihrem "noch" Sportage sehr zu frieden. Ich bin nur irgendwie ein Renault "Kind" und hatte noch nie was anderes. Wenn das mit den Preisen bei Renault so weiter geht, werden wir uns aber auch umorientieren müssen. Daher wären paar Erfahrungsberichte von Dir toll :)

  • Berichte kommen noch, momentan hoffe ich mal das es meiner ist. Bin heute einfach mal so beim händler vorbeigefahren da er mir gesagt hat da ein ganzer Schwung an Fahrzeugen zwischen kW 30 und 34 kommen sollen. Beim Kauf hat er mir gesagt das das der erste nue niro ist densie verkauft haben, daher hoffe ich jetzt mal das er mir dann morgen sagt das dass meiner ist :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23