Wann wird die 12-V-Batterie nachgeladen?

  • 10A Ladeleistung ) laufen auch deutlich länger als " 5 Minuten " .

    ...und wenn es eine Stunde lang 150 W waren, entspricht das ca. 10 Ah, bei der 12-V-Batterie des Zoe (50 Ah) also ungefähr die von RZ135 angenommenen 20 % der Kapazität.

    Hat denn Dein Powermeter auch eine Zähler-Funktion? Mit der Anzahl der beim Ladevorgang durchs ctek geflossenen Wattstunden nämlich könnte man ungefähr abschätzen, wieviel Energie die 12-V-Batterie aufgenommen hat.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das Zirpen habe ich auch schon öfters wahrgenommen. Entweder wurde es hier im Board, oder im GE-Forum behandelt: Der 12V-Akku wird ab und zu aufgeladen, daher das Geräusch und die LED am Bremshebel leuchtet. Siehe auch Beitrag #11.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin