Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Zwischendurch mal eine Erfahrung zur Lieferzeit. Ich habe Mitte März bestellt und die Zoe Ende Oktober ausgeliefert.


    Gestern war ich noch mal im Renault- Autohaus wegen einem Zubehör-Kauf. Der Verkäufer sagte, dass Renault aktuell Schlag auf Schlag Fahrzeuge ausliefert.

  • wenn du das so bestellt hast und es auch in schriftlicher Form hast, dann stell dem Händler das Ding wieder auf den Hof. Ansonsten fordere einen kräftigen Preisnachlass.


    Völlig richtig. Zuerst mal einen Versuch "im Guten" - ~ 5000 Preisnachlass - oder Ersatzlieferung, bis dahin fährst du diesen oder einen sonstigen "Gratiswagen".


    Solltest du dich verar*** fühlen, denn wie oben erwähnt, es geht KEINE Nachrüstung,

    sofort alles nur noch über Rechtsanwalt. Der wäre eh sofort der richtige Ansprechpartner, der steht in der Materie und wüsste was man fordern kann.

    Wir können nur "schätzen" was die Rechte des Verbrauchers in dem Fall sind.

  • Hallo zusammen,

    wir haben das gleiche Problem! Unsere Zoe kam am 02.11 und das Winterpaket fehlt. Der Händler wollte die Sitzheizung nachrüsten, war für mich ok. Allerdings geht das nicht mehr da die Sitze verklebt sind mittlerweile. Tja jetzt bestellt der Händler eine neue Zoe bin mal gespannt.


    Viele Grüße

  • Kleines Update von meiner Bestellung:
    Meine neue Zoe (bestellt Ende März) wurde offenbar mittlerweile produziert und steht laut Renault-App / Aussage des Händlers noch irgendwo in Frankreich. Bei unserem letzten Telefonat vor ein paar Tagen hat mir mein Verkäufer Hoffnung gemacht, dass ich das Fahrzeug "Mitte Dezember" bei ihm abholen kann. Die App sagt nach wie vor "geschätzte Auslieferung 22.12-4.1.". Es bleibt spannend...


    OT:

    So langsam muss ich mich wohl (oder übel?) um den Verkauf meiner jetzigen Zoe aus 2019 kümmern (Life,30.000km, 95%sSoH, Mietbatterie). Die hatte ich aus dem Leasing rausgekauft, als im August absehbar war, dass sich die Auslieferung verzögert hat. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich dank der veränderten Marktlage (Rezessionsangst, steigende Strompreise...) noch die 13.000€ wieder rauskriege, dich im August dafür bezahlt habe...

    Jokly bei meiner Zoe war auch ursprünglich November geplant. Die Renault-App hat sich nach einigem hin und her bei "22.12.-4.1." eingependelt. Mein Händler hat mir parallel mitgeteilt, dass er von Renault die Info "Produktion 2.12." hat. Was auf eine Anlieferung (beim Autohaus) ca. am 9.12. hinaus liefe.

    Mit 2 Wochen Puffer für die Zulassung würde das ja einigermaßen passen.

    Jetzt muss ich langsam meine "alte" Zoe, die ich am Ende des Leasings rausgekauft habe, langsam für den Verkauf vorbereiten :)

  • rizzo. Mal doof gefragt: Warum überhaupt eine neue Zoe? du hast doch schon eine.. Oder ist das noch Ph1 (was ja auch nicht schlimm wäre) oder jetzt bessere ausstattung?

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"