Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Du weißt aber schon das verbrenner auch Kabelbaum verbauen? Und du weißt auch das man Elektroautos von Renault ausser in Deutschland überall anders noch bestellen kann?


    Falls der Bericht stimmt und dort 80% aller Kabelbaum der autoindustrie gefertigt werden, können nur noch 20% gebaut, bzw ausgeliefert werden. Das würde ja dann heißen das der share bei den zulassungszahlen von Renault 20% verbrenner und 80% Elektroautos wäre, was aber ja tatsächlich nicht so ist.


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das der forecast der deutschen Autohersteller sich seit dem Ukraine Krieg nicht verändert hat, wir sind immer noch auf hohem Niveau.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallöchen, dann melde ich mich hier auch mal unter die wartenden.

    Bestellt ist eine Experience DeZir rot mit Safety Paket, Komfort Paket, Techno Paket und Armlehne am 24.02.2022.

    Soll geliefert werden am 27.05.2022.

    Und eine Evolution Aquamarin blau mit gleicher Ausstattung, bestellt am 25.03.2022 kurz vor Bestellstop. Soll am 24.11.2022 geliefert werden.

    Beide 110 PS mir 50 kwh Akku.

    Fast vergessen:

    Beide mit CCS

    Muss nochmal editieren:

    Beide auch Winter Paket

  • Gibt es eigentlich News zur Fortführung der Förderung ab 2023 ?

    bis jetzt wohl nicht.

    Da die Kosten vom Staat in der ganzen Krise jetzt schon enorm sind, frage ich mich was aus der Förderung überhaupt wird. Letztendlich werden wir das bezahlen müssen, in welcher Form auch immer. Also gleich die Förderung auslaufen lassen.


    Nochmal zum Thema Teilemangel. Klick

  • bis jetzt wohl nicht.

    Da die Kosten vom Staat in der ganzen Krise jetzt schon enorm sind, frage ich mich was aus der Förderung überhaupt wird.


    Genau so sehe ich es auch. "Wir" sind mehr oder weniger Pleite. Ob die Geschenke dann noch verlängert werden sehe ich eher skeptisch.

    Zumal die Spritpreise momentan ein echter und eigenständiger Motor für die EV sind.

  • Hallo zusammen,

    unser "neuer" steht jetzt auch zur Anmeldung bereit.

    Ist ein R110 mit 52KWh, leider ohne CCS.

    Aber die Antwort von stromernden Kollegen war eindeutig "ja, wir haben CCS Mal ausprobiert aber laden immer zu Hause" Da hoffe ich doch, dass Ich auch ohne gut zurecht komme.

  • Genau so sehe ich es auch. "Wir" sind mehr oder weniger Pleite. Ob die Geschenke dann noch verlängert werden sehe ich eher skeptisch.

    Zumal die Spritpreise momentan ein echter und eigenständiger Motor für die EV sind.


    Das mag richtig sein, aber ich persönlich hätte mir die Zoe ( und auch kein anderes E-Fahrzeug ) ohne die Förderung gekauft.

    Mit der Förderung kommt man bei der Zoe auf einen angemessenen Preis in Bezug auf einen Verbrenner in der gleichen Fahrzeugklasse.

    Gerade im unteren Fahrzeugsegment spielen die 6000€ eine große Rolle denke ich. Bei einem 100k e-Tron wohl weniger ….

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo zusammen,

    Ist ein R110 mit 52KWh, leider ohne CCS.

    Aber die Antwort von stromernden Kollegen war eindeutig "ja, wir haben CCS Mal ausprobiert aber laden immer zu Hause" Da hoffe ich doch, dass Ich auch ohne gut zurecht komme.

    Alles Ok !



    Ich habe bewußt auf CCS verzichtet - hätte es ankreuzen können, aber warum den Tausi in den Gulli werfen bei:


    1: Keine Langstrecken, keine schnelle CCS Ladung an der Autobahn nötig. Langstrecke fahren wir mit Verbrenner und das auch noch 10 Jahre.

    2: Grundsätzlich zu Hause (PV) laden


    3: So gut wie KEINE CCS Gratissäulen bei uns im Umkreis verfügbar. Nicht mal Aldi/Kaufland, etc Gratis AC22.