Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • es gibt Neuigkeiten😁

    Nachdem ich heute noch mal mit dem Autohaus telefoniert habe und angekündigt habe, dass wir, sollte es kein Entgegenkommen geben, Schadenersatz fordern würden, bekamen wir zwei Stunden später die mail, dass die Zoe am 04.07. angeliefert wird. Geht doch😊

  • Glückwunsch, aber ich wette mit Dir, dass deine Zoe auch ohne deine Drohungen/Forderungen am 04.07. geliefert worden wäre.

    Das ist gut möglich, aber es geht ja auch um Kommunikation von Seiten der Händler. Man könnte den Eindruck haben das der wenige der zu erst sich meldet und "Nölt" ein Auto bekommt. :/


    In diesem Sinne allen ein schönes langes WE

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hi, ich habe auch ein Update zu meinen Zoe’s. Heute Morgen wollte ich mir mal den neuen Megane angucken war bei Renault. Zufällig konnte ich auch gleich ein paar Änderungen zu den Zoe’s mitnehmen.

    Da beide Versionen so wie sie bestellt wurden nicht mehr angeboten werden, müsste ich auf einige Pakete verzichten wenn ich bei der R110 Variante bleiben würde. Renault hat angeboten bei einem, wie ich finde, sehr fairen Preisaufschlag auf die R135 zu wechseln. On top gibts dazu noch Leichtmetallfelgen und die Haifischflossenantenne. Leider muss dafür ein neuer Kaufvertrag gemacht werden und wahrscheinlich geht dann auch das warten von vorne los. Die Garantie auf den Umweltbonus bleibt zumindest bestehen.

    Grüße

    Frank.

  • Leider muss dafür ein neuer Kaufvertrag gemacht werden und wahrscheinlich geht dann auch das warten von vorne los. Die Garantie auf den Umweltbonus bleibt zumindest bestehen.

    Grüße

    Frank.


    Das ist natürlich schlecht aber der Bonus wird dir garantiert ? Auch bei Lieferung 2023 ?


    Aber mal ehrlich, beim derzeitigen Angebot, jetzt noch auf einen ZOE fest legen der 2023 kommt ?

    2023 ist er wirklich am Ende seiner Laufzeit und "veraltet" .

    Dann kannst jetzt gleich über Tellerrad sehen und was anderes bestellen. Ich nenne bewußt keine (bessere) Alternativen da ich nicht weiß was deine Prioritäten sind.

  • Ja, der Bonus wird garantiert.

    Bei den Alternativen sieht es ja nicht unbedingt besser aus mit der Lieferzeit und ein bisschen möchte ich auch auf den Euro gucken.

    Die Zoe hat für mich immer noch das beste Preis Leistungsverhältnis.

    Renault ist da auch mit dem Preis viel mehr entgegengekommen als andere Hersteller.

    Im Prinzip käme da nur der elektrische Megane infrage wenn man etwas mehr möchte. Aber ob es sein muss weiß ich noch nicht genau.

    Ich zähle auch ein bisschen auf die Erfahrung die Renault mittlerweile mit der Zoe gemacht hat.

    Gruß Frank.

  • Ich persönlich würde bei einer jetzigen Neu-Order mit sowieso Lieferzeiten, mal einen Blick auf den Peugeot 208 werfen.....

    Alternativ der Fiat 500 Cabrio wäre mein absoluter Favorit, dann Honda-e, usw.


    Klar, es geht alles übern Preis, aber das ist ein Zeichen dass die Luft dünn wird für den ZOE. Klar, irgendwann ist beim Preis die Schwelle erreicht, da sagt man sich auch, so what, den Preis muss ich mit nehmen. Und die Preise für den Fiat und den Honda kenne ich, leider...


    Das ist kein Bashing gegen den ZOE, ich habe ja selber fast genau auf den Tag vor 2 Jahren einen bestellt, aber ob ich es heute noch machen würde, hmmmm.....

    Nicht weil der ZOE schlecht wäre, die Alternativen sind mittlerweile bestellbar.

  • Ich persönlich würde bei einer jetzigen Neu-Order mit sowieso Lieferzeiten, mal einen Blick auf den Peugeot 208 werfen.....

    Der Peugeot war auch in unserer engen Auswahl, der Renault-Händler hatte das bessere Angebot, ...und vor allem eine super Beratung. Bei Peugeot wusste der Verkäufer nur, dass es ein E-Auto ist, ...."hier der Schlüssel, machen sie eine Probefahrt..."

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ja, das ist leider der Standard. Man muss definitiv selber gut informiert sein. In den letzten 5 Jahren zwei Neuwagen gekauft, 2x die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Der Premium-Hersteller-Händler vor Ort war offensichtlich der Meinung dass ne schlanke Blondine die perfekte Verkäuferin für MINI Cabrios wäre.

    Bis ich kam und sie leider demontieren musste ;) :evil:


    Es sind halt eben Verkäufer "Kaufleute" und vor Ihrem inneren Auge schwebt immer nur die Provision. Als KFZ-Technik-Affin begeisterter Mensch hättest du nie ne Chance auf einen Job im KFZ Verkauf - Deutschland live und in Farbe. Autos verkaufen = Kaufmann. Technischer Background ? Egal.


    Traurig aber wahr. So lange die Mannschaft gute Zahlen schreibt (Fahrzeuge mit den größten Margen verkauft) ist es dem Geschäftsführer egal ob die Verkäufer wissen ob der/ein Wagen bspw. Scheiben oder Trommeln an der HA hat - Notbremsassistent, Kamerasystem, Radarsystem, etc. oder reale Sommer/Winter Verbräuche beim EV nennen kann.