Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Hallo,

    wir haben für unseren, am 18.03.2022 bestellten, ZOE E-TECH Evolution 50EV 110 hp immer noch keinen Liefertertermin erhalten.

    Auf dem Kaufvertrag wurde uns die voll BAFA garantiert. Mal schauen ...


    Grüße xandria66

    Hey,

    Hast du das Auto mit Extras bestellt?

  • Dann ruf mal deinen Renault Händler an. Wir hatten eine ähnliche Konfiguration und auf Grund der Preiserhöhung seitens Renault wird bei der kleinen Motorisierung nicht mehr jedes Extra mit angeboten bzw. Trotz bestehendem Kaufvertrag geliefert. Bspw. Keine Winter Paket, Technopaket.

  • Dann ruf mal deinen Renault Händler an. Wir hatten eine ähnliche Konfiguration und auf Grund der Preiserhöhung seitens Renault wird bei der kleinen Motorisierung nicht mehr jedes Extra mit angeboten bzw. Trotz bestehendem Kaufvertrag geliefert. Bspw. Keine Winter Paket, Technopaket.

    Ich hatte im März auch diverse Extras zu meinem 110er dazu bestellt.

    Mein Händler hatte dann gesagt, dass ich wohl kostenlos auf einen 135er Motor upgegradet werde, weil einige Extras nur noch in der Variante dabei sind. In einem anderen Forum wurde dieses Info von einem anderen Besteller bestätigt.

    Anders geht es denke ich rechtlich auch gar nicht: wenn ich ein Auto verbindlich bestellte inkl Rückbestätigung kann ja der Hersteller nicht nachträglich einfach so irgendwelche Extras streichen…


    xandria66 übrigens habe ich ebenfalls noch keinen Liefertermin (Bestellung am 25.3.), je nachdem wie stark die Nachfrage Im März gestiegen ist, müsste es bei Dir aber eigentlich sehr bald so weit sein: mein Händler hat mir schon Anfang Juli bestätigt, dass er einen Liefertermin im September für eine Bestellung von „Anfang März“ erhalten hat….

  • Vielleicht möchte nicht jeder den 135PS Motor haben. Kann ja auch bedeuten, dass man damit eine höhere Versicherungsprämie zahlen muss. Jeder kann damit individuell umgehen, aber man kann dem Hersteller in dem Falle, wenn er die bestellte Ausstattung nicht liefern kann, eine Ausgleichszahlung abverlangen - so oder so.


    Bei 80kw von einer kleinen Motorisierung zu sprechen ist auch nicht so toll. Mein 3l-Reihensechszylinder Diesel hat auch 80kw und ist alles andere als wie eine kleine Motorisierung. Im Jahre 1987 zählte der Motor mit seinen 80kw zu den Größten in der Mittelklasse. ;) (Auch wenn heute gefühlt jeder Kleinstwagen nicht unter 100PS zu bekommen ist. 8| )

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Die Versicherung ist für R110 und R135 identisch weil beide im KFz Schein nur 51 kW eingetragen haben. Nur die Endgeschwindigkeit unterscheidet sich. R135 = 140, R110=135

  • Stimmt, jetzt wo du das schreibst (70PS).

    Aber unser Zoe riegelt bei 140km/h ab. Obwohl er auch schon bei 141km/h auf gerader Strecke war bzw. angezeigt hat.

    Der kommt mir sowieso recht zügig vor.

    Ich stand mal an einer Ampel und ein Toyota (wie heißen die , Corolla) jedenfalls sehr neu und mit ´E´ auf dem Nummernschild, gab vollen Hafer. Ich dann auch. Er war zwar eine Wagenlänge vor mir, aber ich blieb sozusagen gleichauf.

    Also ist der (unser) Zoe doch nicht so langsam - mit seinen 80kw.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Also ist der (unser) Zoe doch nicht so langsam - mit seinen 80kw.

    OT

    Kein Wunder: Für die von dir beschriebene Szene ist auch nicht die Leistung entscheidend, sondern das Drehmoment des Motors sowie dessen Verlauf über die Drehzahl. Der 80kW-Zoe-Motor liefert 225 Nm (der 100kW-Motor 245 Nm) relativ konstant aus dem Stand bis nahe der maximalen Drehzahl - auch wenn der Motor des Toyota vermutlich ein ähnlich hohes Drehmoment erreicht, so hat er einen deutlich ungünstigeren Verlauf: Bei irgendeiner Drehzahl hat er sein maximales Drehmoment, darunter und darüber (teils deutlich) weniger - Vorteil Zoe.

    Das "E" beim Toyota deutet zwar auf einen Hybrid hin, dass sollte ihm beim Drehmomentverlauf schon einen Vorteil gegenüber einem reinen Verbrenner verschaffen - aber bei Hybriden ist die E-Maschine eher klein dimensioniert, die Haupt-Arbeit muss der Verbrennungsmotor leisten.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bei 80kw von einer kleinen Motorisierung zu sprechen ist auch nicht so toll.


    Heutzutage redet dir die Autopresse, sowie jeder Autojournalist in Presse und Fernsehen ein, man bräuche 180PS zum Mitschwimmen in der City.


    Dito: Viel PS = viel Sicherheit. Gibt genug Menschen die den Doppel-Stuss spätestens dann glauben wenns der Autoverkäufer ihnen versichert.


    :D Genau diese Klientel bekommt beim EInfädeln auf die Bahn, das Pedal nicht nach unten. Könnte ja was kosten...


    So, Kurve zum Topic:


    Ich kenn beide Motorisierungen


    110er: Reicht in der Ebene völlig aus, alles super, immer genug Power erst ab 100 wird die Luft dünn(er)

    135er: Definitiv die Sportversion, die Power ist reiner Luxus. Fürs Gebirge könnte man sie empfehlen. Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, der Motor ist schneller als das Fahrwerk ;)