Individueller Hintergrund ist futsch...

  • war das mal original ab Werk oder mal selber ,,draufgebastelt,,

    ich habe bei meiner noch nicht nachgesehen, ob es noch da ist, aber das muss zumindest mal ab Werk da gewesen sein: Auf dem YouTube-Kanal von Jürgen Eichler gibt's ein Video-Tutorial dazu.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • aber das muss zumindest mal ab Werk da gewesen sein

    das könnte sein.

    hatte Irgendwo mal gelesen, da hat jemand sein eigenes Bild, Hintergrund?, in einer bestimmten Größe draufgemacht. War in irgendeinem Forum.

    Allerdings habe ich in 1 1/2 Jahren noch kein Standby Bild/Hintergrund gebraucht oder benutzt. Ich habe mir extra das große Display bestellt, aber bestimmt nicht, damit es auf Standby ist.

    Aber jeder wie er will.

  • das könnte sein.

    hatte Irgendwo mal gelesen, da hat jemand sein eigenes Bild, Hintergrund?, in einer bestimmten Größe draufgemacht. War in irgendeinem Forum.

    Allerdings habe ich in 1 1/2 Jahren noch kein Standby Bild/Hintergrund gebraucht oder benutzt. Ich habe mir extra das große Display bestellt, aber bestimmt nicht, damit es auf Standby ist.

    Aber jeder wie er will.

    Das Bild war vor dem Update leicht schimmernd im Hintergrund zu sehen ;) nicht nur im Standby Mode. Das hat mir optisch gut gefallen. Daher empfinde ich persönlich das Update als Downgrade.

  • Moin zusammen, ich habe auch einen „persönliches“ Bild als Hintergrundbild und würde dies auch gerne behalten.

    Meine Zoe hat zuletzt am 07.02.22 ein Update gemacht mit der Versionsnummer 283C349511R

    Ist laut meiner Zoe auch auf der „neuesten Stand“.


    Ihr habt sicherlich ein neueres Update drauf, oder ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thema hier im Forum angemeldet. Aber bestimmt wird man hier auch bei anderen Themen fündig ...


    Bei meinem ZOE Phase 2 Riviera genau dasselbe: seit letztem OTA-Update Anfang November 2022 kein individuelles Standby-Bild mehr möglich. Ich hatte ein simples Renault-Logo mit schwarzem Hintergrund eingestellt - so wurde man in der Nacht bei abgeschaltetem Radio wenigstens nicht von dem miserablem Standardbild geblendet.


    Habe soeben auch eine Anfrage an die Kundenbetreuung an Renault gestellt über deren Website. Mal sehen, ob und wie Renault reagiert oder ob man nur mit Standardtextbausteinen abgewimmelt wird.


    Mich nervt es auch tierisch, dass man diese Möglichkeit entfernt hat - warum auch immer. Das empfinden bestimmt einige als Downgrade!


    Falls Renault das mitliest: Warum werden Updates ohne Changelog veröffentlicht?


    SO EMPFINDEN KUNDEN DAS ALS VERAR....!


    Musste raus, schönen Abend noch allen!

  • Moin,

    ich habe jetzt auch OTA vor 2 Tagen ein Update auf Version 283C38683R bekommen

    Habe heute registriert, dass auch mein individuelles Hintergrundbild, dass ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren per USB-Stick draufgespielt hatte, verschwunden ist.

    Es wurde durch ein "Standardbild" ersetzt.

    Werde morgen mal sehen, ob ich es wieder eingerichtet bekomme.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Habe heute überprüft, ob ich das Bild wieder einrichten kann: leider NEIN X(

    Es müßte, nach meinen Kenntnissen, unter:

    Einstellung - System - Display - Registerkarte STIL noch folgendes stehen: "Stand By" Bildschirm anpassen.

    Tut es aber nicht

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi