Erster Tüv in kürze fällig, Auffälligkeiten?

  • Keinerlei Probleme mit 50tkm, die Bremsen hinten wurden vorher auf Kulanz gemacht.

    Interessant war, dass die ZOE nicht vom Bremsenprüfstand runterfahren konnten da das ESP bis zum Stillstand der Räder eingegriffen hat, wir mussten schieben.

  • Zum Bremsenthema: Man kann auch einfach auf N schalten und dann kräftig mit der Betriebsbremse verzögern wenn einem das mit der Feststellbremse nicht geheuer ist. wir müssen im Januar zur ersten HU.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • 1 TÜV?

    Hinfahren und machen lassen. Oder gleich in der Werkstatt bei der Inspektion. Wenn's zeitlich passt..... Was soll da groß dran sein.

  • Dann ist mein autohaus wohl eine Ausnahme.

    Hab den TÜV für den Zoe beim freundlichen machen lassen als der Service eh fällig war und es wurde nix zusätzlich gemacht, weder bremsen hinten noch irgendwas anderes.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Dann ist mein autohaus wohl eine Ausnahme.

    Hab den TÜV für den Zoe beim freundlichen machen lassen als der Service eh fällig war und es wurde nix zusätzlich gemacht, weder bremsen hinten noch irgendwas anderes.

    Wenn dein Autohaus slles unnötige macht...würde ich denen Beine machen..

    Repariert oder ausgetauscht wird nur nach Rücksprache. Man darf natürlich keinen Freibrief erteilen...


    Sorry falsch zitiert. Meine feisalsbrother

  • Ich bin nicht von meinem AH ausgegangen, sondern Beiträge in anderen Foren.

    OK. Forengeschreibsel...

    Also in den vergangenen 30 Jahren habe ich derartiges nicht erlebt. Und sit auch nicht die regel.

    Mit einem 3 Jahre alten Auto würde einfach zum TÜV (o.ä.) hinfahren. Was soll da groß sein?

  • Bei der ersten HU war jetzt nur auffällig, dass die Zoe für einen Renault unauffällig war.

    Bestanden ohne Beanstandungen.


    :)


    BTW die HU wurde im AH zusammen mit der jährlichen Inspektion gemacht und alles lief korrekt ohne "Sonderleistungen/-aufwände" (das kenne ich aber von anderen Marken-AH in der Vergangenheit leider auch anders :-/