• Hi zusammen


    Hat schon jemand THG über den ADAC beantragt?

    Ich habe meinen Fahrzeugschein am 10.09.23 hochgeladen und aktuell ist der Status „UBA eingereicht“

    Irgendwie tut sich da nix mehr.

    Von welcher Wartezeit kann man normalerweise ausgehen bis man mal die Prämie ausgezahlt bekommt?


    Gruß

  • Moin,


    das kannst du alles auf deren Homepage nachlesen, zuerst wird alles gebündelt, sprich, die warten bis sie einige Anträge zusammen haben, erst dann werden die eingereicht. Letztes Jahr habe ich 12 Wochen gewartet.


    Gruss

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ...und die Bearbeitungszeit beim UBA ist auch relativ lang - ich habe hier mal meine Daten für die Prämie 2022: Klick!


    Und hier noch der zeitliche Ablauf meiner Prämienauszahlung 2023 (auch ADAC):

    28.12.2022 - beantragt

    23.01.2023 - Übermittlung des Fahrzeugscheins ans UBA

    23.05.2023 - Bescheinigung durch das UBA

    07.03.2023 - Auszahlung der Prämie

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich war nicht beim ADAC, aber für 2022 hat es bei uns auch fast 6 Monate gedauert bis das Geld da war. Das ist überall nicht sonderlich schnell. Die sammeln ja alle die Anträge bis es eine "guten" Preis gibt oder sie genug zusammenhaben. Da hilft nur Geduld.

  • Hab auch Anfang des Jahres bei adac meine thg prämie beantragt, hat dann rund 3 bis 4 Monate gedauert bis das Geld da war. Waren bei mir noch mal 1 oder 2 Wochen extra, weil die Adresse falsch hinterlegt war. Da überweist der adac dann nicht, auch wenn alles andere stimmt. Mann bekommt auch nur eine Mail das die Auszahlung kurz bevor steht und nach dem 2 Mail das alles kurz bevor steht hab ich dann mal angerufen und die Dame hat mir dann gesagt das da was mit mein3n persönlichen dat3n nicht stimmt und dies dann die Auszahlung verzögert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23