Latenzzeit der MyRenault APP - Vollständige Ladung Zoe in xx Min aktualisiert nicht

  • Also bei der Ausgangsfrage ging es aber nicht um Pushnachrichten sondern über die Aktualisierung des Ladestandes, und das funktioniert ja fast immer sehr zuverlässig.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Wenn das Auto nur steht, werden auch keine Statusupdates gesendet. Die gibt es nur, wenn sich der Status ändert, oder wenn das Fahrzeug aufwacht

    zumindest bei mir schläft die Zoe während des Ladens nicht ein, der Ladestand wird immer 1:1 in der App angezeigt wenn man aktualisiert.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Dito, bei mir ebenfalls.

    Ich verstehe das Posting des TE sowieso nicht.

    Zum Thema Push Nachrichten, die kommen bei mir absolut zeitnah, will sagen direkt.

    Steck ich die Zoe an kommt die Push, steck ich die ab kommr die Push ebenfalls sofort.

  • Meine App ist die 5.5.4 von com.renault.myrenault.one.fr - Normaler Google-Appstore.

    20 Min trotz Aktualisierung (Nach unten Wischen) sind beim Fremdladen zu viel. Da kann ich in der App wischen bis der Finger abfällt, es werden keine aktuellen Daten geholt oder vom Server bereitgestellt.

    Funfact am Rande: Klima per App einschalten ist eine Glückssache.

  • Also ich krieg beim laden eigentlich immer so alle 1 bis 2 min einen soc bzw aktualisierte daten und Infos. Push mitteilungen funktioniert super, allerdings wenn die app auf 2 Geräten installiert ist dann bekommt immer nur das Gerät eine push, das zuletzt angemeldet wurde.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Zitat

    ....allerdings wenn die app auf 2 Geräten....

    Was auch ein Witz ist, da es ja die Möglichkeit gibt, das vielleicht meine bessere Hälfte auch mal alleine losziehen darf und dann evtl. mal den Status beim Laden abfragen will/muss? Die Glaskugel lassen wir meistens zu Hause - Bruchgefahr!

    Andere Apps schaffen es ja auch ihren Status sehr Zeitnahe durch zu geben. Ist ja schliesslich kein Hexenwerk!

  • Scheint mir so als würdest Du Dich etwas verrennen.

    Vielleicht ist die Zoe und die App nicht das richtige für Dich.

    Ich kaufe mir jedenfalls kein Auto nach Auswahlkriterium „App“.

    Nehme ich mit wenns funktioniert, wenn nicht dann auch gut.

    Ich will das Auto fahren und nicht ständig auf die App schauen.