• Moin zusammen!

    Seit wenigen Wochen haben wir mit dem (mit der?) Zoe unser erstes elektrisches Fahrzeug bekommen und fummeln uns so langsam durch.
    Drei Fragen sind aber akut aufgekommen, wo ich gerade nicht weiter weiß:

    - Ich habe die My Renault-App auf meinem Androiden, und alles lief soweit ganz gut, konne schön beobachten, was der Akku macht, konnte Vorklimatisierung aktivieren etc. Bis meine Frau ihr iPhone koppelte; da war die Verbindung zu meinem Fon weg. Ist das so, dass immer nur ein Gerät gekoppelt werden kann? Gibt es evtl. Workarounds oder alternative Apps, mit denen beide Nutzer ihr Handy koppeln können?

    - Es heißt immer, man solle die Batterien nicht bis 100% aufladen; und im Alltag reichen 80% ja auch völlig. Kann ich das irgendwo konfigurieren, dass der Akku nur bis 80% geladen wird, nur auf besondere Anforderung auf 100%?

    - Seit zwei Tagen ist meine Verbindung zum Auto weg (hatte vor drei Wochen wieder mein Handy gekoppelt; seither mosert meine Frau, dass ihres nicht mehr geht...). Meine Frau sagt, sie hätte nichts gemacht, aber es kommen keine Daten vom Auto aufs Handy. Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Reinhard, der Bullifreund


    * Zoe Intense * R135 * Z.E.50 * CCS
    *

  • Zu Frage 1 kann ich nichts sagen, da ich kein Apple -Gerät habe.

    Zu Frage 2: kurz und bündig Nein! Zeit kalkulieren und mit der Ladeplanung Ladevorgang beenden.

    Frage 3: manchmal sind auch einfach die Renault -Server down. Ansonsten Daten löschen und App neu einrichten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • vielleicht 2 nutzer im zoe konfigurieren bzw einrichten und! es ist ein kfz der firma renault frankreich und daher nicht zu viel qualität verlangen oder wünschen

    ZOE PH2 RIVIERA R135 mit Schwarzen Reifen

  • Zu Frage 1 kann ich nichts sagen, da ich kein Apple -Gerät habe.

    Zu Frage 2: kurz und bündig Nein! Zeit kalkulieren und mit der Ladeplanung Ladevorgang beenden.

    Frage 3: manchmal sind auch einfach die Renault -Server down. Ansonsten Daten löschen und App neu einrichten.

    Liebe Grüße
    Reinhard, der Bullifreund


    * Zoe Intense * R135 * Z.E.50 * CCS
    *

  • vielleicht 2 nutzer im zoe konfigurieren bzw einrichten und! es ist ein kfz der firma renault frankreich und daher nicht zu viel qualität verlangen oder wünschen

    :) Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen und wo für 100 Euro Belohnung sogar das Softwarepaket gepimpt werden muss? Der Bullifreund hat in seinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz sauber eine oder mehrere Fragen als Anfänger gestellt und gleich die zweite als Antwort deklarierte Meldung beinhaltet nichts :) .


    Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut. Und ja, bei unserer ZOE konnten wir zwei Smartphone koppeln. Es gab am Anfang Probleme aber die haben sich inzwischen ohne unser Zutun gelöst :saint: . Der Rest wurde ja bereits beantwortet. Bekannt sind mir weitere Apps, z.B. ZOE Status, diese nutzen wir aber nicht.


    LG

  • :) Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen


    Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut.


    LG

    Hm, ja, warum eigentlich...?
    Meine Frau und ich haben jetzt 5 Twingos der ersten Serie in Folge gehabt, den letzten behalten wir bis auf Weiteres auch als Zweitwagen. Den 4. haben wir nach gut 200.000 km ohne ernsthafte Probleme abgegeben, unser aktueller ist Bj. 2004, hat ~ 340.000 km ohne nennenswerte Probleme oder außerplanmäßige Werkstattbesuche hinter sich (auch planmäßige waren eher selten, insgesamt keine 10x). Und mit welchen anderen Auto kann man schon zwei komplette und ausgewachsene "Pax"-Schränke von Ikea transportieren? Auch oberhalb des Kleinstwagen-Segments wird das schon eng (im wörtlichen Sinn). Außerdem hatten wir einen Scenic, der mit ~330.000 km nach Zahnriemenriss weg musste.
    Ich formuliere als Antwort auf die eingangs gestellte Frage: weil sich Autos von Renault bei uns als ausgesprochen zuverlässige und dauerhafte Autos mit hohem Nutzwert präsentiert haben. Sie taugen vielleicht nicht als Statussymbol, aber das haben wir auch gar nicht nötig.

    Liebe Grüße
    Reinhard, der Bullifreund


    * Zoe Intense * R135 * Z.E.50 * CCS
    *

  • Ich formuliere als Antwort auf die eingangs gestellte Frage: weil sich Autos von Renault bei uns als ausgesprochen zuverlässige und dauerhafte Autos mit hohem Nutzwert präsentiert haben.

    OT: Du warst gar nicht gemeint - Ralf29 hat sich auf den in seiner Nachricht zitierten Nutzer car.2023 bezogen, der hier jede Gelegenheit nutzt, an Renault im Allgemeinen herumzunörgeln.


    im Übrigen kann ich deine Antwort nur unterschreiben: Unser Scenic hatte 2020 beim Umstieg auf die Zoe 19 problemlose Jahre hinter sich und läuft beim neuen Besitzer heute noch, unsere Zoe hat bisher auch noch keine Probleme gemacht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich melde Vollzug und Lösung der Probleme!
    Meine Frau kam gerade mit dem Zoe nach Hause. Habe in ihrem Profil ihr iPhone gekoppelt, in meinem Profil meinen Andoiden. Dazu musste ich allerdings erstmal die App komplett deinstallieren und neu aus dem PlayStore holen; das Fahrzeug ließ sich weder "entkoppeln", noch vollständig aus der App löschen. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Also Appgelöscht, das ging. Erfreulicherweise (und auch erstaunlicherweise) war nach der Neuinstallation die VIN/FIN noch bekannt, sodass ich nicht neu tippen musste. Werden denn neuerdings bei Deinstallation einer App die Userdaten nicht gleich mit gelöscht? Möglicherweise ist die VIN aber auch in meinem Renaultkonto hinterlegt und wurde von dort geholt.
    Momentan haben beide Smartphones Zugriff aufs Auto - ich hoffe, das bleibt so...


    Vielen Dank für die Antworten und Anregungen!

    Liebe Grüße
    Reinhard, der Bullifreund


    * Zoe Intense * R135 * Z.E.50 * CCS
    *

  • OT: Du warst gar nicht gemeint - Ralf29 hat sich auf den in seiner Nachricht zitierten Nutzer car.2023 bezogen, der hier jede Gelegenheit nutzt, an Renault im Allgemeinen herumzunörgeln.


    im Übrigen kann ich deine Antwort nur unterschreiben: Unser Scenic hatte 2020 beim Umstieg auf die Zoe 19 problemlose Jahre hinter sich und läuft beim neuen Besitzer heute noch, unsere Zoe hat bisher auch noch keine Probleme gemacht.

    wenn ihr oder du zufrieden seid .. ich habe damit KEINERLEI problem .. wenn aber jemand zu recht! misstände an diesem kfz (bei weitem nicht der einzigste hersteller!) dann ist aber gegenwehr angesagt .. nein das kann nicht sein .. nestbeschmutzer! mecker nicht rum! wenn menschen mit ihrem produkt zufrieden sind, kommentiere ich das nicht, warum auch. ist das forum für heia-heia-suse gedacht .. alles schön hier? öffne dich und werde tolerant :) steht unheimlich vielen menschen gut aber dafür braucht es auch etwas mehr, eine gewisse i ...

    :) Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen und wo für 100 Euro Belohnung sogar das Softwarepaket gepimpt werden muss? Der Bullifreund hat in seinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz sauber eine oder mehrere Fragen als Anfänger gestellt und gleich die zweite als Antwort deklarierte Meldung beinhaltet nichts :) .


    Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut. Und ja, bei unserer ZOE konnten wir zwei Smartphone koppeln. Es gab am Anfang Probleme aber die haben sich inzwischen ohne unser Zutun gelöst :saint: . Der Rest wurde ja bereits beantwortet. Bekannt sind mir weitere Apps, z.B. ZOE Status, diese nutzen wir aber nicht.


    LG

    wenn ihr oder du zufrieden seid .. ich habe damit KEINERLEI problem .. wenn aber jemand zu recht! misstände an diesem kfz (bei weitem nicht der einzigste hersteller!) dann ist aber gegenwehr angesagt .. nein das kann nicht sein .. nestbeschmutzer! mecker nicht rum! wenn menschen mit ihrem produkt zufrieden sind, kommentiere ich das nicht, warum auch. ist das forum für heia-heia-suse gedacht .. alles schön hier? öffne dich und werde tolerant :) steht unheimlich vielen menschen gut aber dafür braucht es auch etwas mehr, eine gewisse i ...

    ZOE PH2 RIVIERA R135 mit Schwarzen Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von car.2023 ()