Gebrauchte Zoe ohne Batterie Kaufen

  • Selbstverständlich ist das richtig. Den Showroom-Modus kann man durch eine "geheime" Prozedur aktivieren. Dann wird unabhängig vom tatsächlichen Zustand der Batterie immer der WLTP-Wert für die Reichweite angezeigt.

    Wenn Du den echten Zustand auslesen möchtest, dann suche mal nach "CanZE".

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Ein Bildschirm ist geduldig.


    Die Realität ist eben auch kalte Winternächte, zügiges Fahren usw.


    Über's Jahr verteilt sind es vielleicht 20 kWh auf 100 km. Das sind dann 260 km Reichweite. Bei günstigem Nutzungsprofil.


    Das muss trotzdem kein schlechter Kauf sein. Kommt auf das Gesamtpaket an.


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Der "Schlaue" war derjenige der den ZOE bei 99.000km verkauft hat:


    Zum Einen gibt es öfter Ausfalle des R110 Motors ab/bei 100.000km

    Des Weiteren erwähnt der Fragesteller dass die Reifen runter sind, ergo wurde die Karre nur geritten, nichts investiert, bei der Bremse wahrscheinlich genau so.

    Bei der Reichweite schönt der Händler den Wagen.


    Ergo: "Schlau" ist der Händler sowie der Vorbesitzer. Bzgl. Motorschäden sitzt der Händler allerdings nach dem Verkauf 12 Monate lang noch auf heißen Kohlen...


    Ich rate mal: Fähnchenhändler ? Ich hoffe doch mal da ist ne RSV vorhanden. Im Grunde :rolleyes:


    Aber wenn ich meinen 10/2020er mit 50.000km, guten Gummis, keine Unfälle und noch bis 10/2025 verlängerte Werksgarantie für 9.800 Euro (Mietbatterie) anbiete, dann meldet sich keiner.


    Anscheinend zu preiswert. :/

  • Der "Schlaue" war derjenige der den ZOE bei 99.000km verkauft hat:

    wenn es stimmt, ist die Zoe mit Kaufakku. Dann wäre der Preis halbwegs OK, aber das ist Ansichtssache. Der Rest ist aus der Glaskugel da wir den Zustand nicht kennen.

    Vielleicht gibts da noch eine ausgiebige Fahrzeugvorstellung.

    dann meldet sich keiner.

    dann ist er es wohl nicht Wert, falls schön öfter versucht/angeboten. :/

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • wenn es stimmt, ist die Zoe mit Kaufakku. Dann wäre der Preis halbwegs OK, aber das ist Ansichtssache. Der Rest ist aus der Glaskugel da wir den Zustand nicht kennen.

    :/


    Naja, die blanken Pellen sagen doch schon alles. Investitionen waren dem Vorbesitzer scheinbar fremd.

    Plus "Unfallschäden". Ein typischer runter gerittener Gebrauchtwagen, Ex- und hopp. 100Tkm gefahren, ggf. noch Kilometergeld vom AG kassiert, oder Selbsständig, etc. dann wird bei einigen Drivern nix investiert, die Karre geht weg wenn Reparaturen an stehen.


    Auch wenn es für dich (Welt-) fremd sein mag, aber solche Driver gibt es mehr als genug.


    100.000km , 30 cent/Km kassiert, (oder mehr) so what, dann macht man das so, alles andere belastet nur.

    Ein 10/2020er mit 100Tkm war ne Fahrmaschine, der war nicht für Mutti für Kita Fahrten...

  • Naja, die blanken Pellen sagen doch schon alles. Investitionen waren dem Vorbesitzer scheinbar fremd.

    naja, der letzte TÜV dürfte noch recht frisch sein.


    Im übrigen steht es uns nicht zu, das Kaufverhalten und persönliche Kaufentscheidungen anderer zu bewerten. :thumbdown:

  • Wenn Du eine Zoe mit Mietbatterie erworben hättest, dann hättest Du auch vor Ort beim Händler einen Batteriemietvertrag unterschreiben müssen mit der dementsprechenden monatlichen Zahlung passend zur abgeschlossenen järlichen Kilometerfahrleistung.


    Gruß

  • Kaufvertrag des Händlers überprüfen.?

    da müsste ja der Kauf des Akkus mit drin stehen/aufgeführt sein, oder eben auf Mietakku hingewiesen sein. Das solltest du schnellstens klären, um gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurück treten zu können.