Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Meine typische Einkaufsdauer bei Aldi/Lidl beträgt 30-45 Minuten.

    Zu unserem Lidl mit CCS fahre ich allerdings erst gar nicht mehr. Nicht wegen solchen Leuten die laden ohne Einkaufen, sondern weil dort zu 80% die beiden Ladeplätze von nicht e-Autos zugeparkt sind. Sind halt direkt vor dem Eingang, da braucht man 4 Schritte weniger laufen oder aber einfach um andere zu ärgern ...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Moin,


    habe vorhin mit dem Lidl-Filialleiter gesprochen, es ist tatsächlich so, dass Dauer-Lader (und Dauer-Parker) nach 60min einen Strafzettel bekommen, bzw. werden angezeigt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ja, das stand auch so in den AGB‘s die ich vor ca. 3 Wochen per mail bekommen habe. Das ist die Zoe mit ihren 22kw AC Laden optimal :)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Da ich kein Lidl ladebackground habe, ist das wirklich so das die das auch in der Praxis umsetzen?


    Bei meinen aldi Ladestationen geht die ladesäule nach 1h von alleine aus. Hier steht nix das die ladesäule nur während der Einkaufs verwendet werden darf. Bei kaufland ist es ähnlich, nur hier geht die Säule nicht nach 1h aus.



    Mittlerweile gibt es eine Lidl und eine kaufland App zum Laden. Bei kaufland kann man aber immernoch ohne App laden. Keine Ahnung wie das bei Lidl ist.


    Beide Apps sind aber aus meiner Sicht mehr als Schrott. Ich kann ja nicht mal eine ladesäule suchen ?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe vier Lidl Märkte auf meiner üblichen Route.

    Zwei ohne Freischaltung und Begrenzung - mit den üblichen Schnorrern, eine mit app Freischaltung, und eine mit 1h Begrenzung.

    1h Begrenzung ist toll, aber hilft nichts wenn nach Neustart die nächste Stunde laden möglich ist.

    Super wäre ein Laden über die Lidl plus App in Abhängigkeit vom Umsatz.

    Sollte technisch gar kein Problem sein.


    Den Ladevorgang kostenpflichtig machen und über Gutscheine x kWh kostenlos zubuchen.


    Zurückbauen wäre schlecht, habe mich an das Laden während des Einkaufs gewöhnt.


    Und tatsächlich bin ich durch die zoe und die Lidl Säulen zum Lidl Kunden geworden.

  • und wer zieht dann das Kabel ab und schiebt die Karre weg ? :cursing:

    ... ich hoffe aufmerksame Stromer, die den "Täter" melden und ausrufen lassen.

    Bei unserem neuen Lidl sitzt jemand an den Monitoren (für innen und aussen) und schaltet dann bei Bedarf ab. Beim dritten Lidl in der Nähe, lädt kaum jemand, da man da sein eigenes Kabel mitbringen muss - auch ne gute Idee.

    Bei unseren Kaufländern steht gross dran "... während des Einkaufs ..." und nach 60min wird autom. abgeschaltet, habe ich schon selber erlebt.


    Ich kann mit beiden Apps Ladesäulen suchen und feststellen, welches Ladekabel frei ist.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das geht bei dir8|

    Ich bin eingeloggt und bei mir findet die app nix, vor ein oder 2 Monaten hat er mal das kaufland gefunden wo ich immer einkaufen gehe, das hab ich dan als Favoriten gesetzt. Nach ein paar Updates zeigt er mir zwar das ich einen Favoriten habe, aber er zeigt ihn mir nicht mehr auf der Karte und das suchen funktioniert auch nicht mehrX/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei der Lidl-App wird im PlayStore bei diesem Problem empfohlen, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren - da scheint das zu helfen. ...und da Lidl und Kaufland zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, könnte bei beiden Apps unter der Haube die gleiche Technik stecken...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard