My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Hab gerade 3 Android Geräte gecheckt, 1 Gerät mit Android 10 und 2 geräte mit 11. Auf allen 3 ist die Version 4.19 drauf.

    Vielleicht haben sich die Jungs mit der Version 4.21 verschaut?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • feisalsbrother : (Möglicherweise blöde) Frage: Hast Du die Autos in der my Renault App mal getrennt und neu verbunden? Ich kann mich erinnern, dass dieses Prozedere bei mir mal gegen Dauer-Rotation des A/C-Buttons geholfen hat - das war aber bei einer älteren Version der App.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo,

    ich kann nur dringend davon abraten, die apk aus irgendeiner anderen Quelle als dem Playstore runterzuladen. Das Thema war schon mal da (könnte auch bei Goingelectric gewesen sein); der Forumsteilnehmer hatte sich auf diese Weise Schadsoftware auf's Gerät geholt.


    My Renault ist bei uns auf 3 Android-Geräten installiert:

    Das Samsung auf dem Samsung der besten Ehefrau von allen (Android 10.0),

    auf meinem Huawai (Android 9.0) und

    auf einem Lenovo Tablet (Android 6.0).


    Unter Android 10 und 9 ist die Vers.-Nr. 4.19.0. Unter Android 6.0 ist die Vers.Nr. 4.13.1 (vom Febr. 2021, hatte ich seinerzeit auf dem Huawei extrahiert per "APK-Extractor", anschliessend auf das Tablet kopiert und dort per Sideload installiert - zu der Zeit wurde für Android 6.0 im Playstore schon kein "myRenault" mehr angeboten).


    Die zeitprogrammgesteuerte Klimatisierung lässt sich in der neuesten Version 4.19 nur aufrufen, wenn im Fahrzeug ein Zeitprogramm aktiviert ist (ziemlich widersinnig).

    Dagegen lässt sich die Programmierungsseite der zeitprogrammgesteuerten Klimatisierung unter Android 6.0 (version 4.13.1) ohne Probleme aufrufen. Dort kann ich dann ein Programm aktivieren, ans Fahrzeug senden und dann anschliessend mit dem Huawai mit Version 4.19 auch die Programmierung ändern (:rolleyes:).


    Fazit: Programmierfehler; kann nix anderes sein.



    Tipps zu den APK-Versionen:

    1.) Laufende Versionen am besten extrahieren und als Backup speichern (> apk-extractor); dann kann man nicht mehr funktionierende neue Versionen durch die alte ersetzen.

    2.) Playstore über die Google-Suchseite mit PC aufrufen und anmelden mit dem mit Google-Account des Handys. Anschließend nach der App suchen. Es wird dann angezeigt, ob das Handy mit der angebotenen Version kompatibel ist oder nicht.


    Die App-Version 4.13.1 ist mit ca. 42 Mb als Upload hier zu groß; ich hätte sie sonst als zip mit angehängt.Screenshot_20210820_081933_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

    Screenshot_20210820-081353.png

    2021-08-20 08_33_28-My Renault – Apps bei Google Play und 2 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​.jpg

    Zoe Intens PH2 R135 ZE50 52Kw CCS EZ 21.09.20

    Huawai Android 9, Wallbox 22kw "Stark in Strom".

    2 Mal editiert, zuletzt von Intenszoe ()

  • Die zeitprogrammgesteuerte Klimatisierung lässt sich in der neuesten Version 4.19 nur aufrufen, wenn im Fahrzeug ein Zeitprogramm aktiviert ist (ziemlich widersinnig).

    Dagegen lässt sich die Programmierungsseite der zeitprogrammgesteuerten Klimatisierung unter Android 6.0 (version 4.13.1) ohne Probleme aufrufen. Dort kann ich dann ein Programm aktivieren, ans Fahrzeug senden und dann anschliessend mit dem Huawai mit Version 4.19 auch die Programmierung ändern (:rolleyes:).

    Intenszoe: Moin, das ist ja genau das, was ich auch festgestellt habe.

    Hast du auch ein Zeitprogramm aktiviert? Wenn ja, kannst du bitte mal ein Bild (Easy-Link) davon hier reinstellen - vielen Dank.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • feisalsbrother : (Möglicherweise blöde) Frage: Hast Du die Autos in der my Renault App mal getrennt und neu verbunden? Ich kann mich erinnern, dass dieses Prozedere bei mir mal gegen Dauer-Rotation des A/C-Buttons geholfen hat - das war aber bei einer älteren Version der App.

    Hi Bernhard, habe ich alles schon probiert, getrennt und wieder verbunden - nix. Komplett abgemeldet und wieder angemeldet - nix.

    Es läuft darauf hin raus, was Intenszoe schrieb, es muss ein Zeitprogramm aktiviert werden. Da werden sich viele ZOE-Fahrer noch dran gewöhnen müssen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Sollte dem so sein (kann es im Moment nicht ausprobieren), würde ich zum Starten der ad hoc Vorklimatisierung einfach die Z.E. Services App verwenden - die scheint ja immer noch ohne Vorhandensein eines Zeitprogramms zu funktionieren. Wenn man das Auto so unregelmäßig nutzt wie ich, ergibt ein Vorklima-Zeitprogramm überhaupt keinen Sinn.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn man das Auto so unregelmäßig nutzt wie ich, ergibt ein Vorklima-Zeitprogramm überhaupt keinen Sinn.

    So isses doch bei mir auch. Was bringt mir die Programmierung (an 2 Fahrzeugen), wenn die Vorklima dann irgendwann unnötig läuft!? Und evtl. die Nachbarn nervt.

    Ich werde das weiterhin mit Z.E. Services App starten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo,


    feisalsbrother :

    nein, ich habe kein Zeitprogramm aktiviert in der Zoe.

    Falls nötig, aktiviere ich eins übers Tablet (mit der alten Appversion geht das!) und kann dann mit dem Handy weitermachen.

    Ich denke, das ist mit dem nächsten Update behoben.

    Zoe Intens PH2 R135 ZE50 52Kw CCS EZ 21.09.20

    Huawai Android 9, Wallbox 22kw "Stark in Strom".

  • Hi Intenszoe, danke dir für die Info.

    Hab gerade ne ältere Version installiert, beim Anmelden kommt Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich muss mal nach einem alten Handy schauen und eine ältere Version da drauf spielen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin