My Renault App zeigt Fehler ausschließlich beim Zoe Laden an

  • Hallo Allerseits,


    seit ein paar Tagen zeigt meine My Renault APP (ausschließlich während des Zoe Ladens) den Fehler mit folgender Meldung wie in der Anlage an:

    " Es ist ein Fehler aufgetreten - Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es erneut oder starten Sie die App neu". Nach dem Neustart immer der gleiche Fehler. Es wird der aktuelle Ladezustand einfach nicht mehr angezeigt. Nachdem der Ladestecker gezogen ist, zeigt er wieder den Ladezustand ganz normal an. Auch die Übertragung der Ladezeiten funtioniert. Nur die Anzeige während des Ladevorgangs nicht mehr.

    Habe die My Renault App bei meiner Frau auf Ihr Handy geladen. Dort gleiches Problem !

    Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

    SG Jürgen

  • Juergen w

    Hat den Titel des Themas von „My Renault App zeigt Fehler nur beim Laden an“ zu „My Renault App zeigt Fehler ausschließlich beim Zoe Laden an“ geändert.
  • Was ist denn die Kelec App?

    Die Kelec App kann das selbe wie die My Renault App (okay keine Werkstätten anzeigen usw) dafür funktioniert sie zuverlässiger und kann auch anzeigen mit wie viel KW gerade geladen wird.

    (Sollte der Renault Server mal down sein geht die Kelec App natürlich auch nicht, sie holt ja von dort die Daten)

    Auch Klimatisieren funktioniert dort immer nicht wie in der Renault App "meistens"

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Nein: Die Kelec-App nutzt denselben Zugang zum Renault-Server wie Renault-App - zum erstmaligen Anmelden brauchst du das Passwort deines myRenault-Kontos.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Moin,


    Kabri, ein bisschen Höflichkeit als Newbie wären angebracht. Mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr,


    Gruss

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

  • Ich kann meine Zoe bei der Renault App nicht registrieren, weil mir das Passwort fehlt. Könnte ich stattdessen auf die Kelec-App zugreifen?

    hast du dich mal auf der Webseite von Renault registriert, dort kannst du dein Passwort festlegen und kannst dich dann in App anmelden. In der Kelec App wird das gleiche Passwort verwendet. Wird dir aber nichts nutzen, da der Server nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren kann.

    Wenn man deinen anderen Beitrag gesucht!!! und gelesen hat, wurde deine Zoe wohl nie registriert und die App nicht benutzt. In der Hotline wurde dir schon erklärt, das die App nicht mehr unterstützt wird und deine Zoe zu alt ist, 9J. ist eben ein stolzes Alter.

    Musst eben ohne App fahren wie dein Vorgänger auch, das geht!

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)