Bordcomputer Renault ZOE nullt sich selbständig? Reset - Software Update? Anzeigen im Cockpit setzen sich zurück.

  • Das sind ganz offensichtlich verschiedene Fehler: Beim Spontanreset des Bordcomputers wird nur der Tageskilometerzähler zurückgesetzt, der gleitende Durchschnittsverbrauch für die Reichweitenberechnung und die Cockpit-Displayeinstellungen werden dabei nicht zurückgesetzt.


    Was Du da beschreibst, klingt nach einem spontanen Showroom-Reset... :/

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • gestern wieder ein unfreiwilliges Resett. Das Fahrzeug wurde dabei aber nicht bewegt.

    War vorgestern zum laden, 99% und 330km Reichweite und soweit OK. Abends am PC sah ich dann eine Reichweite von 372km mit 98%, da ahnte ich es schon, die Kiste steht auf dem Hof und resettet sich einfach mal. Hatte die Keycard im Fahrzeug vergessen und das Fahrzeug war vermutlich nicht im Schlafmodus.

    Heute früh dann die Bestätigung, alles auf Null und alles neu von vorn. Das nach 252km. Es vergehen keine 500km ohne das sich die Karre selbst resettet. :cursing:

  • gestern wieder ein unfreiwilliges Resett. Das Fahrzeug wurde dabei aber nicht bewegt.

    War vorgestern zum laden, 99% und 330km Reichweite und soweit OK. Abends am PC sah ich dann eine Reichweite von 372km mit 98%, da ahnte ich es schon, die Kiste steht auf dem Hof und resettet sich einfach mal. Hatte die Keycard im Fahrzeug vergessen und das Fahrzeug war vermutlich nicht im Schlafmodus.

    Heute früh dann die Bestätigung, alles auf Null und alles neu von vorn. Das nach 252km. Es vergehen keine 500km ohne das sich die Karre selbst resettet. :cursing:

    Hatte dieses sch... Auto gut 2 Jahre - die Karre war insgesamt 8 Wochen in der Werkstatt (unter anderem wegen dem gleichen Fehler)...haben das dann vor Gericht geklärt und das Auto zurückgegeben...meine Empfehlung: nicht ärgern und den Rechtsschutz aktivieren,

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020