Schlüsselkarte Zoe Ph2 Batterietausch

• Im Handbuch (Abschnitt 5.15) steht dazu, man soll nach dem Tausch der Keycard-Batterie in der Nähe des Autos viermal eine der Keycard-Tasten drücken - nach diversen praktischen Erfahrungen funktioniert es aber wohl auch ohne das.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Im Handbuch (Abschnitt 5.15) steht dazu, man soll nach dem Tausch der Keycard-Batterie in der Nähe des Autos viermal eine der Keycard-Tasten drücken - nach diversen praktischen Erfahrungen funktioniert es aber wohl auch ohne das.

Danke, bin gerade auf Arbeit, da hab ich leider mein Handbuch nicht dabei. ;) Nicht das ich heute Abend vorm Auto steh und es sperrt nicht mehr auf. Ich wechsel die Batterie einfach nachher am Auto.

• Nicht das ich heute Abend vorm Auto steh und es sperrt nicht mehr auf.

Das ist eher unwahrscheinlich: Wenn die Warnung kommt, hat man noch einige Tage Zeit, die Batterie zu wechseln. Und im schlimmsten Fall kann man das Auto mit dem in der Keycard versteckten Notschlüssel öffnen - Starten geht dann, indem man die Keycard auf der im Handbuch beschriebenen Fläche in der Mittelkonsole ablegt.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Ich hab diese schon 3x tauschen müssen, hab das gemütlich daheim am Schreibtisch gemacht ohne Funkkontakt zur ZOE und es gab bisher kein Problem.

Was ich wirklich loben muss, der Batterietausch ist angenehm einfach, alle anderen Schlüssel die wir haben und hatten sind viel nerviger.

Ansonsten Notfallplan -> wohliks

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Ja, das ist voll einfach. Den Deckel runterzubekommen ist beim ersten Mail etwas fummelig. Dann hat man es drin, einfach fest drauf drücken und aufschieben.

Ich glaube eine CR2032 war es gewesen, alte raus neue rein und geht.