MyRenault keine Daten

• Ich habe mir nun mal die MyRenault App installiert um mal zu sehen, ob das irgendwie nützlich ist. Eigentlich würde mir der Ladezustand des Akkus reichen. Allerdings bekomme ich in der App keine Daten angezeigt. Auch habe ich die MyRenault in Home Assistant eingebunden, auch dort keine Daten.

Kann es sein, dass überhaupt nichts läuft ohne irgendwelche Abos. Und wenn, wo könnte man die abschließen, weil sowohl in der App als auf der Webseite gibt es dazu keine Informationen. Aber sowas wie den Ladezustand sollte doch eigentlich standart ohne irgendwelche Abos gehen, oder?

Wenn nicht, könnte man das CanBus über das HA auslesen. Kann man eigentlich den CanBus Adapter immer drin lassen?

• Du musst ein Abo abschliessen, anders kommst du nicht an "deine" Daten. Bei MyRenault einloggen und du kannst einiges sehen oder beantragen.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Also wieder runter mit dem Ding. Dann mache ich das so wie jetzt, schau auf die Uhr und schätze den Ladezustand.

Es sei denn, man könnte den Bluetooth WLAN CanBus Adapter per HA auslesen. Wenn der dann dauerhaft am Auto eingesteckt bleiben darf.