Moin zusammen
Ich habe mir letzte woche ein Mobiles ladegerät gekauft von ali
Ich brauche das um ab und zu Strom von meiner Firma zu leihen (11kw CEE) und im Sonderfall muss ich 230 V laden ( kommt so 2-3 mal in jahr vor)
habe mir heute auf der Arbeit einen Adapter gemacht von 16A CEE auf schuko
soweit so gut bisher
was ich nur nicht bedacht habe ist , ich muss die phase in der steckdose messen jedes mal . Oder halt 50/50 und den stecker drehen wenn das Ladegerät keine "erdung" anzeigt
Hat jemand so ein Teil und kann berichten ob er drauf achten muss wenn er nur mit einer Phase lädt?
pasted-from-clipboard.png
Ich werde wohl den Strom begrenzen auf 10A in der Hoffnung das gerät etwas zu schonen ( soweit meine idee)
Meine Frage aber, belaste ich das "zoe ladegerät" also fahrzeugseitig damit länger und mehr?
Ich habe hier im Forum gelesen das man den Zoe eh erst ab 8A laden kann, man aber viel und hohe ladeverluste hat, die % deutlich mehr sind bei niedrigen Ladeleistungen
Bei 10 A braucht der Zoe von 59% auf 100% ca 11,5std. Und ich denke der lüfter wird dann auch entsprechend länger bzw öfter laufen?
Was meint ihr? was würdet ihr empfelen? lieber 16A 230 V? 10A 230V ? oder lieber nur im notfall damit laden und wieder auf 3 phasen 11Kw ?
danke euch