Der Nächste wird ein Elektro – wirklich? Elektroauto Kosten Nutzen Vergleich versus Verbrenner - Benziner und Diesel.

  • Ich brauche noch brauchte noch nie einen Rechner dafür um zu wissen dass man REAL auf eine Distanz von 10 Jahren und 120.000km am preiswertesten wie folgt fährt:


    Suzuki Alto, Mitsubishi Space Star, Renault Twingo, etc. für max. 10K Neupreis. Bringen einen trocken von A nach B .

    Hi Heiko, du hast die Dacias vergessen, z.B. Sandero - da macht man am wenigsten kaputt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ist eigentlich ein recht fairer Artikel und kippt weder auf die verbrennen noch die elektro Seite weg, hätte ich so garniert von der autobild erwartet.

    Seit VW die ID-Familie ins Leben gerufen hat können sie doch gar nicht anders 8o

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Service, Wartung, Verschleiß wirklich billiger? Bei Verschleiß kann ich mir das vorstellen, aber bei Service und Wartung bin ich noch etwas im Zweifel? Die Werkstätten müssen ja auch was verdienen.


    Renault will die Zoe laut Plan jedes Jahr einmal sehen. Was nehmen die denn dafür? Und ist es dann im Vergleich zum Verbrenner, z. B. dem Clio wirklich günstiger?


    Wie ist da die Erfahrung?


    D&G Dennis

  • "Motoröl-bereinigt" kostet ein Benziner im Großen und Ganzen das Gleiche wie ein EV.


    Da Werkstätten mittlerweile das Mehrfache an Motoröl-Literpreis verglichen mit einem guten Olivenöl berechnen, sind die Ölwechselpreise mittlerweile irre, komplett abgehoben. Schon seit Jahren half da nur Eigenöl wenn die Wagen in der Garantie waren, um die Preise zu "erden" .

  • Was nehmen die denn dafür?

    Wir bezahlen etwa 110,00 €. Bei höherem Kilometerstand können es auch etwas mehr sein, da dann auch mehr überprüft wird

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • meiner hat mir pro Service ca 80euro gesagt, hab aber die erste Inspektion kostenlos.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das habe ich bei meinem EX-Smart auch immer gemacht. Den hatte ich 3x im Service, hauptsächlich, bzw. im Grunde nur um mir die/eine einjährige Anschlussgarantie zu kaufen.

    Die gab/gibt es bei Smart nur in Zuge einer Inspektion.

    Den Filter werde ich beim ZOE auch wieder selber wechseln. Zumal ich Inspektionstermin Ende Oktober habe. Ich wechsel den Pollenfilter immer gern am Ende der Saison.