Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • selbst die braucht man nicht aus der App. Bei EnBW/Mobility+ ist dies etwas umfangreicher.

    Das kommt - mal wieder - auf das jeweilige Nutzungs-Szenario an: Was nützt die EnBW-App, wenn die Zoe in der Garage am JuiceBooster hängt?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Was nützt die EnBW-App, wenn die Zoe in der Garage am JuiceBooster hängt?

    da mich die Renault, sowie die Tronity-App über den Ladungszustand in 10% Schritten informiert.

    Es gibt sicherlich viele Gründe, warum man die App unbedingt braucht. Muss jeder selber wissen. Ich brauch sie nur für die Vorklima.

  • Hallo Zusammen.


    Bezüglich meines Posts (Thema "eingeschlafene Steuergeräte") tut sich was.


    Mail von Renault von heute:


  • Der Fehler/Umstand ist seit mindestens 2021 bekannt und wurde von mir im Oktober 2021 hier schon im Forum erwähnt. Bei mir wurden auch neue Updates aufgespielt, seitdem funktioniert es einwandfrei.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Bei mir wurden auch neue Updates aufgespielt, seitdem funktioniert es einwandfrei.

    Bei mir wurden noch nie Updates, außer den üblichen über OTA, draufgemacht und funktioniert trotzdem.

    Habe am 16.01.23 Termin, 2. Kundendienst. Mängelliste und Bitte um alle aktuellen Updates. 2 Jahres Garantie läuft Ende Februar ab.

    Vielleicht fängt ja bei mir nach den Updates das Drama erst an. Will es nicht hoffen. :/

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit der Vorklimatisierung per App. Immer dann, wenn unser Zoe mehr als ca. 1h abgestellt wurde, lässt sich die Vorklimatisierung per App nicht aktivieren; schließt man das Fahrzeug einmal auf u wieder zu geht es dann. Zwei Werkstätten haben sich daran versucht - ohne Erfolg! Alle Steuergeräte wurden neu Programmiert.

    Für mich sieht es so aus, als würde das Fahrzeug keinen "standby" halten?! Hat jemand von einem ähnlichen Problem gehört? Von Renault Deutschland gab es bis jetzt keine Antwort...

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit der Vorklimatisierung per App. Immer dann, wenn unser Zoe mehr als ca. 1h abgestellt wurde, lässt sich die Vorklimatisierung per App nicht aktivieren; schließt man das Fahrzeug einmal auf u wieder zu geht es dann. Zwei Werkstätten haben sich daran versucht - ohne Erfolg! Alle Steuergeräte wurden neu Programmiert.

    Für mich sieht es so aus, als würde das Fahrzeug keinen "standby" halten?! Hat jemand von einem ähnlichen Problem gehört? Von Renault Deutschland gab es bis jetzt keine Antwort...

    Du musst dich einfach mal in den vorhandenen Beiträge schlau lesen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin