Lenkrad steht nach links

  • Hallo Forum,

    ich kann es nicht verstehen, dass sich mit diesem Problem noch keiner einen Thread aufgemacht hat :/

    Bei der Auslieferung, stand das Lenkrad schon ein wenig nach links.

    Der Verkäufer meinte das es bei allen Zoe es nach links steht. Das gibt sich.


    Nichts hat sich gegeben, es wurde noch schlimmer.

    Daraufhin wurde der Wagen vermessen und eingestellt.

    Das Lenkrad steht immer noch nach links und ich hab den Eindruck, dass wenn ich leicht nach rechts Einschlage ein leichter Druckpunkt vorhanden ist.

    Ich wollte die Vermessung schon in eine Fremdwerkstatt vergeben, die meinten das könnten sie nicht.

    Die Vermessung muss mit einem Tester erfolgen und damit ist man anscheinend an Renault gebunden :(


    Am Donnerstag habe ich einen neuen Termin.

    Nicht nur wegen der Achse, sondern auch wegen Display Ausfall

    Das fängt schon gut an ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • mir ist noch keine Unregelmäßigkeit bei der Lenkradeinstellung aufgefallen, aber bei mir war einmal ein rupfen in der Lenkung als ich/sich das Lenkrad wieder auf mitte stellte, ist aber danach nicht mehr passiert,


    Displays laufen beide ohne Probleme.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • ich kann es nicht verstehen, dass sich mit diesem Problem noch keiner einen Thread aufgemacht hat :/

    Bei der Auslieferung, stand das Lenkrad schon ein wenig nach links.

    Der Verkäufer meinte das es bei allen Zoe es nach links steht. Das gibt sich.

    Vielleicht hat Dein Verkäufer Dir Hasengeschichten erzählt und es steht keineswegs bei allen Zoe nach links - bei meiner zum Beispiel nicht und darum habe ich zu diesem Problem auch auch keinen Thread aufgemacht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich kann mir vorstellen, dass bei nicht korrekter ungewohnte Lenkradstellung beim Fahrer eine Beeinträchtigung durch die Gewohnheit

    entsteht

  • :?::?::/

    Muss ich das noch näher erklären???8o Wenn man immer mit einem korrekt einstellten Lenkrad fährt und dann plötzlich ein schiefes vor sich hat, dann ist das selbstverständlich ein Beeinträchtigung :)