Rabatte bei ZOE Kauf - Renault Zoe neu kaufen mit Nachlass auf Neupreis

  • Ich war hier in Dresden und Umgebung bei 3 Renaulthändlern und bei allen hätte ich irgendwie diese 21% bekommen können. Oftmals bekommt man diese 21% aber nicht auf dem Butterbrot serviert und muss sie „verlangen“.


    Unterm Strich habe ich einen Gesamtrabatt von 15,5k bekommen, das war für mich DER Grund für den Modellwechsel. Sonst wäre ich meine alte Zoe weiter gefahren.

  • Ok, Danke für die Info. Wenn der Preis so rabattiert wird, dann wird mein nächster Wagen auch wieder eine Zoe.

    Da ich meine Zoe nicht übernehmen kann, informiere ich mich jetzt schon nach einer ( elektrischen ) Alternative.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Wenn dein Leasing in zwei Jahren ausläuft, brauchst du dir vielleicht keine Gedanken um ein gutes Angebot machen, denn dann wird der Markt förmlich mit Leasingrückläufern überschwemmt und das kann die jetzt kalkulierten Preise/Restwerte gehörig unter Druck setzen. Es sei denn die Nachfrage steigt in den nächsten 2 Jahren auch massiv an, dann könnte die Rechnung doch aufgehen oder sogar das Gegenteil eintreten. Das glaube ich aber eher nicht.

  • Damit rechne ich auch, gerade bei der Zoe die sich momentan wie geschnitten Brot verkauft wird es bestimmt viele Gebrauche geben. Zumal einige andere Hersteller mit kleinen e-Autos dazukommen sind und die Zoe ihr Alleinstellungsmerkmal verliert. Ich würde wenn dann zum Sommer 2021 bestellen. Hätte dann für ein paar Monate 2 e-Autos.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Rabatte bei ZOE Kauf“ zu „Rabatte bei ZOE Kauf - Renault Zoe neu kaufen mit Nachlass auf Neupreis“ geändert.
  • Hallo,


    also meiner hatte einen Listenpreis (inkl. Sonderausstattung, Überführung und Zulassung durch Autohaus) von 38850,36 €

    Rabatt vom Händler über Corporate Benefits (inkl. Herstelleranteil aber ohne die 6.100€ von der BAFA): 9850,36 €

    Macht einen Rabatt vom Händler von knapp 25,4%. Nach Abzug vom BAFA-Anteil wären es dann 41%.


    Wenn man es sich noch so richtig schönrechnen will, dann bezieht man noch die gesparte MwSt. mit ein und kommt auf 42,54% Gesamtrabatt. :)

    Ganz am Ende zahle ich also für meinen Intens in DeZir-Rot mit Batteriekauf, CCS, Winterpaket, 9,3" Navi und Ganzjahresreifen 22.900€ Damit sollte man zumindest halbwegs in dem Bereich eines vergleichbaren Verbrenners liegen :)

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Kleiner Tipp an die Mitarbeiter von Konzernen: Über "Corporate Benefits" und dort das "Mitarbeiterautohaus" gibt es einen heftigen Rabatt welcher beinahe eine 3 vorne dran stehen hat, so man sich für die Batteriemiete entscheidet. Ohne jede Verhandlung, sehr angenehm. Die Überführungskosten (an einen der 5 deutschen Renault Retail Standorte) sind auch reduziert. Einziger Wermutstropfen ist, dass man die kostenfreie Farbe weiß nicht nehmen darf.

    In Summe kam ich kombiniert mit den staatlichen Prämien knapp über 50 % ggü. Liste :)

    VG Wolfgang

  • Aber Vorsicht, es könnte eine Milchmädchen-Rechnung werden, da das Ganze als geldwerter Vorteil läuft und das Finanzamt sich freut. Ich war mal beim Magenta-Riesen angestellt, da konnte man auch alles Mögliche über die Firma bestellen, angefangen von Klamotten, Büro-Material, eBikes bis zu Fahrzeugen. Nach zig Stunden Rechnen und Vergleichen (Megane III), habe ich meinem Freundlichen einen Preis genannt, den konnte er sogar noch unterbieten. No Stress mit Finanzamt und ich konnte den Wagen selber konfigurieren und musste nicht die teuerste Ausstattung über Corporate nehmen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Über CB kannst du dein Auto auch beliebig konfigurieren (nur die Rabatte sind teilweise unterschiedlich je nach Miete/Kauf und Ausstattungslinie). Und ein geldwerter Vorteil muss auch nicht versteuert werden, da die eigene Firma einem nix schenkt. Siehe z.b. den Artikel aus der Süddeutschen:

    Süddeutsche Zeitung

    Zitat

    Einer der größten Vermittler ist die 2003 gegründete Corporate Benefits GmbH, die von etwa 2300 Firmen mit mehr als drei Millionen Beschäftigten genutzt wird. "Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern etwas bieten, um sie zu halten", sagt der Gründer Patrick Ellenberger. "Vergünstigungen sind dafür ein einfaches Mittel." Anders als etwa in den USA, wo es solche Portale schon seit den späten Neunzigerjahren gibt, müssen deutsche Unternehmen nicht mal Gebühren für den Service zahlen - das übernehmen alles die Anbieter der Produkte. Denn sonst käme wieder das deutsche Steuerrecht mit dem geldwerten Vorteil ins Spiel. So hingegen müssen die Mitarbeiter auf keine Höchstgrenze achten.

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Grisu_Berlin

    @wbb

    Aber Vorsicht, es könnte eine Milchmädchen-Rechnung werden, da das Ganze als geldwerter Vorteil läuft und das Finanzamt sich freut.....

    Richtig. Als Basis für die Berechnung des geldwerten Vorteils für die Besteuerung gilt der Brutto-Listenpreis (d.h. ohne Rabatte) mit der gesamten Ausstattung und Überführungskosten. Ich empfehle die Konsultation eines Steuerberaters, um ein böses Erwachen zu vermeiden.