Heizen beim laden - Ladevorgang Renault ZOE und keine kalten Füße dabei.

  • korrektur, hab es gerade noch mal ausprobiert und es läuft nur die lüftung, aber nicht ich die Heizung. Es kommt nur kalte Luft obwohl die Heizung ganz auf warm steht und nach 5 min schaltet das auto auch die lüftung aus.


    Geht also doch nicht.


    Hat jemand eine Idee?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Klaus,


    warum kannst du denn die Heizung nicht per App starten, wie in dem o.g. Video?

    Bei mir funktioniert das auch während des Ladens, wenn die Türen verriegelt sind.

    Meine Ausstattung: Winterpaket. Ansonsten R110, mit 41kWh Akku. Wenn es da schon geht, sollte es doch überall möglich sein?


    Kleine Einschränkung: Die App (Android) meldet, dass es einen Fehler gab (auch wie im Video), aber es funktioniert trotzdem. Und stoppen kann ich das Heizen nur, indem ich die Zündung einschalte.


    Grüße

    R110 Life, 41 kWh, Winterpaket, DashCam

  • Hallo erik,


    Ich muss erst noch zu meinem freundlichen und das Steuergerät updaten lassen, sonst geht das nicht über die appX/


    Deswegen suche ich eine alternative.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ah, ok.

    Bin erst seit Nov. dabei und wusste nicht, dass es da vorher eine Einschränkung gab.


    Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man es einfach im Auto aktivieren könnte. :)

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen wurde es doch sehr kalt und man versucht die Möglichkeit des Heizens beim Laden in der Renault Zoe zu finden.

    Hier ist ein interessantes Youtube Video dazu.

    Was meint Ihr dazu und wie handhabt ihr dies zur Zeit?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Heizen beim laden“ zu „Heizen beim laden - Ladevorgang Renault ZOE“ geändert.