Zoe nur noch mit Kaufbatterie? Renault Preis Erhöhung 2021

  • Habe gerade mal bei Renault eine Zoe konfiguriert weil ich wissen wollte wie meine Felgen heissen.

    Da musste ich feststellen, das die Zoe nur noch mit Kaufbatterie angeboten wird.
    Batteriemiete ist Geschichte. Mein Händler hatte so etwas schon angedeutet.


    Ausserdem konnte ich sehen das alle Pakete wie Winterpaket, Multimedia mit Bose, CCS, Ganzjahresreifen und Metalliclack im Preis gestiegen sind.

    Mal sehen wie lange das noch geht.


    Nun grinse ich hier und habe gemerkt, alles richtig gemacht.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von zoe-09 ()

  • 29.469,45 € Grundpreis Intens incl. Batterie excl. MwSt. Stand 11/2020

    30.243,69 € Grundpreis Intens incl. Batterie excl. MwSt. Stand 01/2021


    Preiserhöhung von 774,24

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Moin,

    das ist fast exakt die Steigerung durch die Mehrwertseuer 16% auf 19% (12 € Differenz, die woanders herkommen müssten).

    Sagt der Assistent vom Hilfsbuchhalter ;)


    Ich wollte unbedingt ein Batteriemietmodell - deswegen hatte ich mich ja beeilt, noch schnell vor dem Jahreswechsel zuzuschlagen.

    Grüße

    René

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • =O Ich sollte lesen und verstehen ;(


    Also hat Renault die Preise mal gut 3% erhöht zum Jahresweschel - dann war es ja sogar noch besser, die Zoe 2020 zu kaufen. Preiserhöhung umgangen und dann noch zusätzlich 16 statt 19% MWSt.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • Also hat Renault die Preise mal gut 3% erhöht zum Jahresweschel - dann war es ja sogar noch besser, die Zoe 2020 zu kaufen. Preiserhöhung umgangen und dann noch zusätzlich 16 statt 19% MWSt.

    Genau, deshalb freue ich mich auch.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Zoe nur noch mit Kaufbatterie?“ zu „Zoe nur noch mit Kaufbatterie? Renault Preis Erhöhung 2021“ geändert.
  • Niemand kauft ein Auto zum Listenpreis. Dadurch hinkt auch der Vergleich mit anderen Marken/Typen. Interessant wäre, ob sich auch was an den Rabatten geändert hat.

    Naja, ich beschreib das mal aus meiner Sicht.
    Letztes neues Auto 2002 gekauft. Neuanschaffung steht an in 2020. Ich konfiguriere mir im WWW verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern.
    Was mir angezeigt wird ist erstmal der "offizielle Preis".
    Auf der Grundlage von diesem Preis und eigenen Vorlieben suche ich mir 2 max. 3 Händler mit denen ich spreche. Die Modelle die zu teuer sind fallen raus. Rabatte kenne ich da noch keine.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Unglaublich:


    RIVIERA R135 Z.E. 50

    UPE zzgl. Überführung ab 38.790,00 €


    NTENS R135 Z.E. 50

    UPE zzgl. Überführung ab 35.990,00 €



    Natürlich alles Listenpreise. Ohne Rabatte, aber die gibt ja jeder Händler.



    Sicher, es ist viel drin, eine Life startet aber auch schon bei 30K. Das Ergebnis wird sicherlich ein Einbruch bei den Verkaufszahlen sein. Die bisherigen Preise waren nicht nur pauschal günstiger vor der Erhöhung, sondern auch noch optisch geschönt durch die Batteriemiete.


    Bei 30- knappe 40K werden sehr viele Käufer schon mal nach "links und rechts" zu anderen Herstellern gucken. Die Verkäufe werden 2021 sicherlich mehr oder weniger einbrechen.