Der Ratgeber für Einsteiger

  • Guten Morgen,

    ich bin Fan von Robin.TV

    Er hat aktuell ein Einsteiger Video für E-Fahrzeug Fahrer :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessant und unterhaltsam auch für langjährige Fahrer von E-Fahrzeugen ;)

    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Naja, "öffentliches Laden geht immer überall problemlos" . Das kann man so nicht stehen lassen. Wovon träumt der ?


    Es sei denn man ist bereit exorbitante Preise zu zahlen.

    Entweder bewußt oder unbewußt abgezockt. Auf der Überführungsfahrt wurde ich für 1h 22AC mit 33 Euro abgezogen.


    ALLE bekannten Gratissäulen in meiner Umgebung sind zu 99% belegt. Im Ort noch eine Allego, die Ladung an denen sind so teuer dafür kannst auch einen V8 mit 6 Lter Hubraum fahren, das wird preiswerter als bei Allego zu laden.


    "Raten" kann man zu einem EV nur guten Gewissens wenn zu Hause eine Lademöglichkeit besteht. Sonst nicht. So argumentiere ich grundsätzlich wenn ich um meine Meinung zu einem EV gefragt werde.

  • "Raten" kann man zu einem EV nur guten Gewissens wenn zu Hause eine Lademöglichkeit besteht. Sonst nicht. So argumentiere ich grundsätzlich wenn ich um meine Meinung zu einem EV gefragt werde.

    Ich rate zu genau dem Gegenteil: Ich habe keine Wallbox und das ist auch überhaupt kein Problem. Es gibt hier ausreichend öffentliche Lademöglichkeiten, die ich über Maingau (bin dort auch Stromkunde) überaus günstig nutzen kann.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Guten Morgen,

    dass kann ich auch nicht so stehen lassen. Es gibt viele kostenlose Ladepunkte wie Aldi, Kaufland etc. ;)

    Ich kenne auch nicht dein Einzugsgebiet, aber bei mir (Köln,Düsseldorf) läuft es mit der EnBw Karte problemlos für 0,29€

    Wir haben noch einen großen Ladepark in Hilden, der sein Sonnenstrom günstig an die Kunden bringt.

    Habe gerade meine ZOE kostenlos voll geladen :thumbup:

    Denn mein örtlicher Netzbetreiber hat Ladesäulen aufgestellt, die kostenlos genutzt werden können :)

    Deswegen bitte nicht alles schlecht reden.

    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Guten Morgen,

    dass kann ich auch nicht so stehen lassen. Es gibt viele kostenlose Ladepunkte wie Aldi, Kaufland

    Ach ja, wo sind denn solche Ladepunkte in meinem eigenen PLZ 23611 - Bereich ?


    Oder bei unseren Freunden in : Großenbrode, Boltenhagen , Grömitz.


    Bitte antworte mal auf die Frage., wo kann ich in o.a. VIER "normalen" Ortschaften gratis laden ?

    Ich habe extra 4 genannt damit es keine "Einzelfälle" sind.


    Ich warte auf deine Aufzählung. Natürlich möchte ich auch partizipieren.


    Wenn du in einer City wohnst wo Milch und Honig fließen, du:


    Immer, jederzeit, ohne Umwege, Fußwege ohne Wartezeiten, an ständig freien Säulen gratis laden kannst, dann

    ist das ein Einzelfall. (Köln, Düsseldorf, etc. ist weder der Nabel noch das Zentrum der Welt noch der Weisheit und schon gar keine Referenz ! )


    Nur weil sie euch den Gratis Strom an Säulen, die alle 100 Meter rum stehen, schenken, ist das nicht die Normalität !



    Fakt ist, auf runden 1500 km2 bzw. 23.000 km2 (Quadratkilometer !) gibt es meiner Kenntnis nach weder in Ostholstein noch in Mecklenburg Vorpommern so ziemlich keine Gratis-Säule. Zudem betragen die Entfernungen zwischen kostenpflichtigen Ladesäulen gerne mal 20 Kilometer .


    Wie viele Säulen habt ihr in deiner Stadt ? Fläche von xxxxx Quatratkilomter ? Ach, doch, und das findest du "normal" ?


    Normal ist der Zustand den ich dir schildere:


    Auf 5000 Einwohner EINE kostenpflichtige Säule. Nix Gratis. So die Statistik meiner eigenen Ortschaft...

    Und genau dieses Verhältnis wirst du Deutschlandweit antreffen. Oder noch deutlich schlechter.

  • Moin,


    ich habe hier mal nachgeschaut (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/) und habe folgende kostenlose Ladepunkte gefunden:

    Kultur Gut Hasselburg, Altenkrempe

    Parkplatz Königsredder, Grömitz

    Hof Bokhorst, Kellenkusen

    Boltenhagen - nichts

    Lidl und familia, Heiligenhafen

    Asklepios Klinik, Bad Schwartau


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Heiko,

    dass tut mir aber leid für dich.

    Deswegen muss Du nicht alles verurteilen und unsachlich werden.

    Es wurden dir ein paar Ladepunkte vorgeschlagen ;)

    Außerdem steht dir ja frei deine ZOE Zuhause zu laden.

    Bei deinem Streckenprofil und Reichweite müsste das ausreichen, oder?

    Ich komme gerade vom Nabel der Welt ;) und was muss ich sagen, es waren alle Plätze frei :)


    IMG_20210109_105321.jpg

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß