Warme Luft im Fußbereich?

  • Hallo allseits,


    Was ich - meiner Beobachtung nach - mit vielen anderen Frauen teile, ist, dass meine Füße oft kalt sind. Und das ist auch in der Zoe so, selbst bei längeren Fahrten, Auswahl einer hohen Temperatur und Luftstrom in den Fußraum. Die händisch verstellbaren Luftauslässe im Bereich des Armaturenbretts verschließe ich weitgehend, kann aber fühlen, dass dort erhitzte Luft rauskommt bzw. -kommen würde.


    Laut Bedienungsanleitung gibt es Warmluftdüsen, die in den Fußraum blasen. Ich habe das Gefühl, bei meiner Zoe sind das Kaltluftdüsen ...


    Wie ist das bei Euren Zoes? (Wie lautet der Plural von "Zoe" richtig?!)

    Kann man bei den Warmluftdüsen für den Fußraum etwas verstellen?


    Danke für Eure Antworten!


    LG Verena O.

    ------------------------------------------------------

    :) <3 französische Kleinwagen

    Renault Zoe R135 Z.E.50 seit 12/2020

    Citroen Pluriel seit 01/2004

    Citroen 2CV (Bj. 1982) seit 05/1997

  • Das ist halt die klimaautomatik, die macht was sie will. Hab mir deshalb beim zoe keine mehr bestellt, da es bei meinem scenic auch genauso ist wie von dir beschrieben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    zu dem Thema gibt es hier zig Beiträge mit Bildern, vielleicht ist was für dich dabei: (1) Kalte Füsse! - ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link • Renault ZOE - Elektroauto Forum (goingelectric.de)


    Ich selber habe den grossen Auslass auf der Beifahrerseite verstopft, auf der Fahrerseite habe ich die linke Düse zugeklebt (jeweils in Fahrtrichtung gesehen).


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Theoretisch ja, aber in der Praxis kommt trotz Einstellung "nach unten" noch relativ viel Warmluft aus den Düsen am Armaturenbrett - die beiden äußeren Düsen kann man schließen, aber die in der Mitte nicht. Dort geht dann immer etwas Warmluft "verloren", die man lieber an den Füßen hätte...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Vielen Dank für Eure Antworten und die hilfreichen und informativen Links!

    ------------------------------------------------------

    :) <3 französische Kleinwagen

    Renault Zoe R135 Z.E.50 seit 12/2020

    Citroen Pluriel seit 01/2004

    Citroen 2CV (Bj. 1982) seit 05/1997

  • Theoretisch ja, aber in der Praxis kommt trotz Einstellung "nach unten" noch relativ viel Warmluft aus den Düsen am Armaturenbrett - die beiden äußeren Düsen kann man schließen, aber die in der Mitte nicht. Dort geht dann immer etwas Warmluft "verloren", die man lieber an den Füßen hätte...

    Ok, danke, dann ist das kein Fehler bei meinem ZOE. Da ist es nämlich genau so.