Unser Zoe hat sich selbst zerstört

  • wie wäre es vor dem vorverurteilen der technik mal zu warten was rauskommt? :)


    was mir am video komisch vorkommt ist der "lastwechsel" im stand, also das das auto quasi im stand nochmal ruckt direkt vor dem aussteigen. sieht auf jeden fall seltsam aus.

    (das auto steht und geht dann im stand vorne nochmal hoch wenn ich richtig gesehen habe).

  • Noch ein kleines Beispiel:

    Hätte der Scenic II schon einen Notbremsassistenten gehabt, hätte er meinem Sohn vor kurzem (als beim Unfall beteiligter Fahrradfahrer) wahrscheinlich den Notarzt und den abschließenden Krankenhaus Aufenthalt erspart... den Rest könnt ihr euch denken


    Darf ich raten ?


    Ü85 , die Klientel die gerne mit ihrem KFZ beim Aldi, durch die geschlossene Tür, bis an das Brotregal fährt ? :rolleyes:

  • ... es ging ja nur darum das ein Notbremsassi den Unfall wahrscheinlich verhindert hätte.

    Hätte er, gestern erlebt. Fahrradfahrer sieht mich nicht und ich ihn nicht. Notbremsassitenz funktionierte und wir beide waren überglücklich.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • ... mach nicht lange rum, geh zu einem Anwalt, wenn Du Rechtsschutz / ADAC-Schutzbrief hast. Die sagen Dir schon, ob sie das übernehmen oder nicht.

    Tipp am Rande: Man kann auch ohne jede Rechtschutzversicherung zum Anwalt gehen. Kostet auch nicht unbedingt mehr als ein paar Jahre Rechtschutzversicherung.

    Für mich hätte die sich nicht gelohnt, meine Anwaltskosten waren unter dem, was die Versicherung gekostet hätte. Aber das darf zum Glück jeder für sich entscheiden ;)


    Gruß,

    Falk