Vorheizen Renault ZOE - Wallbox ID Charger Connect

  • Hallo in die Runde,

    mich würde mal interessieren, ob man die Zoe auch per App - also über WLAN/Bluetooth/Internet vorheizen kann?

    Ich denke, dass man die Zoe auch mit dem VW ID Charger Connect laden kann - ist das korrekt?

  • anselm

    Hat den Titel des Themas von „Vorheizem, Wallbox,“ zu „Vorheizem, Wallbox ID Charger Connect“ geändert.
  • Guten Morgen, ich habe nachgelesen und herausgefunden , dass der VW Chsrger einen Typ 2 Stecker hat. Also kann man die Zoe und vermutlich jedes andere Elektroauto damit laden.


    Von Renault gibt es die My Renault App. Mit dieser kann man Ladevorgang und Vorheizen programmieren.

    Viele Grüße

    René

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • TYP2 ist Ladetechnisch genormt. Welche WB oder welchen Ziegel du vorn an steckt ist egal. Ob ein Ziegel von Mercedes/Smart, VW, Delpi oder vom Chinesen, ist egal.

    Wenn du dann deine Heizung mit der Renault App vorprogrammierst läuft alles. Der ZOE zieht dann aus dem Netz.


    PS: Probleme sind nur bekannt wenn du einen "intelligenten" Charger benutzt der "selbst bestimmt" wann er lädt und wann nicht.

  • Ungewöhnlich. Zumal der Mercedes/Smart Ziegel auch am Smart 453 mit Renault Technik funktioniert.


    Ich habe zwei Ziegel, Hyundai und Delphi. Laufen beide. Dann 2 Wallboxen mit unterschiedlichen Controllern. Laufen beide.

  • mich würde mal interessieren, ob man die Zoe auch per App - also über WLAN/Bluetooth/Internet vorheizen kann?

    Moin,


    dazu gibts schon einige Beiträge, evtl. mal die SuFu bemühen, oder hier (ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung.) durchlesen.

    Funktioniert über myRenault-App.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Vorheizem, Wallbox ID Charger Connect“ zu „Vorheizen Renault ZOE - Wallbox ID Charger Connect“ geändert.
  • ANMERKUNG EV-Programierung:

    In der EV Programmierung ist die Vorheizinnentemperatur nur möglich bei Fahrzeugen mit 1 Zonen Klimatomatik.

    Dort ist wie in dem Bedienungshandbuch (3.11) beschrieben ein Temperaturregler in der EV-Programierung zu sehen.


    Diese Regelung fehlt bei Fahrzeugen mit der "Manuellen Klimaregelung"!

    Laut RENAULT Support ist diese nicht einzustellen und mit 21°C fix.

    Bildschirmfoto 2021-01-19 um 12.50.11.png



  • Um die Diskussion mit der Klimatisierung weiter anzuheizen bzw. abzukühlen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, den Zoe vorzuklimatisieren.

    1. Spontane Vorklimatisierung
    Diese funktioniert über den Button in der App auf der Seite "Mein Renault"
    Hat bei mir auch nicht sofort geklappt. Vielleicht war die Verbindung zwischen App und Fahrzeug noch nicht hergestellt. Wenn es funktioniert, dreht sich der Kreisring um den Button und man erhält eine Bestätigungsmeldung.
    Funktioniert generell nur, wenn der Batteriestand größer als 40 % ist.
    Bei mir ist der Zoe nach 5 Minuten kuschelig warm.

    2. Vorprogrammierung der Klimatisierung
    Siehe Beitrag von jffalke und Bedienungsanleitung.

    Zoe Intens R135 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von stromer20 ()