Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

  • Hat die Dichtungen schon mal wer nachgerüstet, bei mir fehlen die ebenfalls.

    Baujahr lt. Schein 01.12.2020, Erstzulassung 25.02.2021.


    Gruß

    Hoi Frank

    Ja, siehe Post #44 in diesem Thread.

    Brauchst du noch Infos dazu?

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hoi Pascal,


    du wolltest doch Bilder reinstellen?


    Gruss Uli

    Hoi Uli

    Wollte ich :/? Ich habe gerade nachgelesen und du hast völlig Recht ^^, Mal schauen, was die Beleuchtung in der Garage hergibt. Also: Bilder kommen gleich.
    Nun, die nachgerüsteten Dichtungen entsprechen den Originaldichtungen, nur dass sie eben geklebt sind. Heute Abend habe ich festgestellt, dass sie noch nicht überall 100%ig halten. Da wird mein Freundlicher noch nachbessern.
    Gruss
    Pascal

  • nur dass sie eben geklebt sind

    Auch unter der Tür, wo die Wasserablauflöscher sind?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Auch unter der Tür, wo die Wasserablauflöscher sind?

    Ja, auch dort sind sie geklebt, aber nicht über die Ablauflöcher, sondern darunter. Das Wasser kann trotzdem ablaufen; ich habe eben nachgesehen. ;)

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Nachtrag:
    Die Dichtungen sind nochmals sauber nachgeklebt worden und der Kleber konnte über Nacht trocknen.
    Jetzt sollte es halten. Hier noch ein Detail des Resultats:

    Gruss
    Pascal

  • Habe eben diesen etwas älteren Thread gefunden weil ich den Suchbegriff „Dichtung“ eingegeben habe.

    Warum habe ich das gemacht ?

    Ich habe ja z.Zt. noch zwei Zoe’s, eine Intens von Anfang 2020 und eine Intens von November 2021.

    Da ich vor der Fahrt meine Jacke ausziehe weil die Zoe auch ohne Vorklimatisierung ruckzuzuck warm wird, habe ich bei der neueren Zoe immer das Gefühl das es ganz leicht am Hals zieht. Bei der alten Zoe nicht.


    Dann habe ich festgestellt das eben diese eine Türdichtung fehlt. Meine Frage bevor ich diese Dichtung sonst auch nachrüste: Hat noch jemand das Gefühl das es bei niedriger Außentemperatur ein unangenehmes Gefühl ( richtig ziehen wäre übertrieben ) am Hals / Schulterbereich gibt ?


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.