Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

  • hallo


    Intens 12 2020, Dichtung nur an der Karosserie in der Tür keine, scheint aber dicht zu sein.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Die wichtige Türdichtung sitzt ja umlaufend an der Karosserie und oben über der Tür (Karosserieseitig). Die hier gezeigte dient lediglich dazu, Schmutz vom Einstiegsbereich fern zu halten und evtl. Fahrgräusche noch ein wenig zu dämmen. Also gutes Einsparpotential. Bei der Phase 1 Zoe gab es diese Dichtung auch nicht.

  • Unsere Intens (Auslieferung 01.07.'20) hat diese Dichtungen noch - es gibt anscheinend Bohrungen entlang der Türkante, in denen die Dichtung mit Clips befestigt ist. Diese Clips sind auf dem Foto von poehler auch andeutungsweise zu erkennen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Dann würde das bedeuten, dass die driginale Dichtung nicht nachrüstbar ist.

    Das ist so - die neu ausgelieferten Zoe haben keine Bohrungen mehr an den hinteren Türen. Nächträgliches Bohren scheidet wegen Rostschutzmassnahmen wohl aus. Es können im besten Fall Dichtungen geklebt werden, aber vermutlich nicht die originalen ;( Klarer offensichtlicher Rotstift. Traurig, aber nach den Verlusten, die Renault letztes Jahr abgeliefert hat, irgendwie verständlich.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Die wichtige Türdichtung sitzt ja umlaufend an der Karosserie und oben über der Tür (Karosserieseitig). Die hier gezeigte dient lediglich dazu, Schmutz vom Einstiegsbereich fern zu halten und evtl. Fahrgräusche noch ein wenig zu dämmen. Also gutes Einsparpotential. Bei der Phase 1 Zoe gab es diese Dichtung auch nicht.


    Du hast schon Recht - aber ich war regelrecht enttäuscht, weil ich dachte, super, unserer Neue hat die Dichtungen, welche den Einstiegsbereich vom Schmutz schützen. Weil die Ph1 war hier wirklich immer arg schmutzig. Auch darum, weil ich die Türen eh entdröhne und mir auch jedes Windgeräusch weniger willkommen ist. Und wenn man jemandem etwas Zusätzliches gibt, ist keiner böse; wenn man aber was wegimmt, ...

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr