Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

  • Dann würde das bedeuten, dass die driginale Dichtung nicht nachrüstbar ist.

    Das ist so - die neu ausgelieferten Zoe haben keine Bohrungen mehr an den hinteren Türen. Nächträgliches Bohren scheidet wegen Rostschutzmassnahmen wohl aus. Es können im besten Fall Dichtungen geklebt werden, aber vermutlich nicht die originalen ;( Klarer offensichtlicher Rotstift. Traurig, aber nach den Verlusten, die Renault letztes Jahr abgeliefert hat, irgendwie verständlich.

  • Die wichtige Türdichtung sitzt ja umlaufend an der Karosserie und oben über der Tür (Karosserieseitig). Die hier gezeigte dient lediglich dazu, Schmutz vom Einstiegsbereich fern zu halten und evtl. Fahrgräusche noch ein wenig zu dämmen. Also gutes Einsparpotential. Bei der Phase 1 Zoe gab es diese Dichtung auch nicht.


    Du hast schon Recht - aber ich war regelrecht enttäuscht, weil ich dachte, super, unserer Neue hat die Dichtungen, welche den Einstiegsbereich vom Schmutz schützen. Weil die Ph1 war hier wirklich immer arg schmutzig. Auch darum, weil ich die Türen eh entdröhne und mir auch jedes Windgeräusch weniger willkommen ist. Und wenn man jemandem etwas Zusätzliches gibt, ist keiner böse; wenn man aber was wegimmt, ...

  • Moin @all,


    bei meinem ist auch die Dichtung verbaut ;-)

    Netten Gruß

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

  • Mein 10/2020 LIFE hat sie auch. Eben geprüft. Die Gummidichtung ist mit Plastiknieten befestigt.

    Ich würde sagen, wer sie gerne haben möchte könnte sie sich bestellen und mit Doppelseitigem Tape befestigen.


    Alternativ die Uni Dichtungen von Ali bestellen.

    Gruß, Heiko


    ZOE PH II Life R110 ZE40 Dezir EZ/10/2020

  • Verstehe das alles nicht.
    Mein Intens ausgeliefert 16.12.2021 hat vorne Dichtungen an der Karosse und hinten an der Tür. So wie es sein soll.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Oha, da hast Du Recht. Das wäre aber sehr lange.<X:):)


    Natürlich 2020;)

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hallo, jetzt habe ich auch mal geschaut. Unsere Zoe mit EZ 29.10.2020 hat die Dichtungen auch.

    Puh :) Viele Grüße

    René

    ZOE Experience R 110 Z.E 50, 10/2020, DeZir-Rot, Winterpaket, Visio-Paket, Navigationspaket

  • poehler


    Schrieb "Ende Dezember" geliefert. Somit dürfte es nur den jüngsten hier vertretenden ZOE betreffen.

    Rechne ich den Transport ab, so sage ich mal, erste Woche Dezember gebaut. Ab da scheinen wohl die Dichtungen zu fehlen.


    Der von zoe-09 , mit Dichtungen, muss ca. 2 Wochen vorher (November) gebaut worden sein.

    Gruß, Heiko


    ZOE PH II Life R110 ZE40 Dezir EZ/10/2020

  • Moin Heiko,


    wir wohl so sein!

    Aber das haben wir bei RENAULT schon öfter erlebt das irgendwelche Dinge spontan geändert werde ohne das es von den Franzosen Publik gemacht wurde.

    Nicht einmal dem Händlernetz!

    Die Franzosen halten sich auch oft sehr bedenkt (wie STAATS Geheimnis) mit tech. Infos. Das haben wir schon in der Vergangenheit in 8 Jahren Laguna erfahren.


    Beispiel:

    Bei der Angebotserstellung im AUG 2020 waren in unserem MODEL Experience R110 Z.E.50 noch die "alten Stoffsitze" in der Auswahl!

    Wir hatten deshalb überlegt zum INTENSE zu Wechsel wegen Ledersitzeoption (bezgl.HUND).

    Als es aber zur Bestellung kam, waren dort plötzlich ausschlich die Standdarsitze vom INTENSE auch im Expierence verbaut! Diese haben ja recyceltes Lederwangen und nur Sitzfläche Stoff.

    So blieben wir beim EXPERIENCE.

    In diesem Fall haben wir mit dem UPGRADE gluck gehabt!


    Gruß

    Frank

    ;)

    Grüße aus dem Norden

    Zoe Experience R135 12.2020