• Um auf den Punkt nochmal zurück zu kommen, damit liegst du komplett falsch, denn die Gurtbefestigungspunkte des 3 Punkt Gurtes sind 1x an der B-Säule und zweimal am Sitz!

    Das schaue ich mir morgen oder heute noch gleich mal an.


    EDIT:

    Du hast Recht, tatsächlich am Sitz. Dann hat Renault einen stabilen Stuhl verbaut.


    Hab noch einen Blick auf die Schienen geworfen. Aus meiner Sicht können ohne Bedenken dort 4 Blöcke drunter.


    Das ist WENIGER Risiko als irgendwelche Kissen unterm Hintern.

  • Ich würde vorschlagen mit dem Wunsch der Sitzerhöhung beim Fachhändler oder vielleicht einem Karosseriebauer vorstellig zu werden und da nachzufragen was geht.

    Das habe ich ja schon in meinem Beitrag "angesprochen"/empfohlen. Oder beim TÜV/Dekra/ADAC anfragen, ob die was empfehlen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich hole das Thema nochmal hoch: hat inzwischen jemand den Fahrersitz höher gelegt und kann seine Erfahrung und Umsetzung teilen?

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder