App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • Bist Du mal gefahren zwischendurch?


    Wenn die Zoe steht, schläft sie - wenn sie also zuletzt abgestellt wurde, als die Verbindung noch nicht funktionierte, dann ist diese Aktualisierung ja nicht beim Server angekommen, folglich kann auch in der App nichts Neues kommen.


    Sie müsste jetzt mindestens mal eingeschaltet werden, damit sie ein aktuelles Datenpaket zum Server absetzt und dieser das auch registriert.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir geht seit gestern Abend wieder alles, mein Händler hat mich heute auch angerufen und meinte nur dass er von einer Störung nichts weis, aber davon ausgeht dass diese vorhanden ist weil das der Zugriff der Werkstattsysteme auch nicht gegangen sind.
    Seit das System wieder funktioniert kommt jetzt sogar ne Meldung von der App, dass dass Laden mit xx% begonnen hat. Das selbe am Ende. :)

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Bist Du mal gefahren zwischendurch?


    Wenn die Zoe steht, schläft sie - wenn sie also zuletzt abgestellt wurde, als die Verbindung noch nicht funktionierte, dann ist diese Aktualisierung ja nicht beim Server angekommen, folglich kann auch in der App nichts Neues kommen.


    Sie müsste jetzt mindestens mal eingeschaltet werden, damit sie ein aktuelles Datenpaket zum Server absetzt und dieser das auch registriert.

    Ja so war es bei mir heute auch, vorm aussperren alte Daten in der App aber nachdem da Auto offen war hat alles wieder super geklappt, ging wahrscheinlich gestern schon bei mir, war nur nicht mit dem Auto unterwegs :)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Seit heute (05.02.21) ca. 17:30 geht es bei mir endlich wieder. Datenverbindung steht und App ist verbunden. Scheinbar muss man da wirklich etwas Geduld mitbringen.

    Ich drücke allen die Daumen, die noch warten. Meldet das am besten auf der Webseite. Hab ich auch gemacht und tatsächlich hat sich jemand von Renault nach nicht einmal 24h gemeldet :thumbup:

  • Hab um 16.00 h den Motor angestellt und das Handy angeschlossen. Den Wagen aber nicht bewegt. Werde morgen früh mal fahren.

    Gruß Opa

    Moin !

    Heut morgen ging die Vorklimatisierung. Dann gefahren und die App zeigte auch die aktuellen Daten an !

    Danke für eure Hilfestellungen !

    Gruß Opa

  • seit gestern geht wieder alles (Südwest-BRD). In der Vorklimatisierung kann man jetzt Beginn und Ende einstellen

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Bei mir funktionierte es ein paar Tage- heute keine Vorklimatisierung...SOC in der App funktioniert - über OpenWB (letztes Update installiert) keine SOC Abfrage möglich..habe jetzt ein Ticket bei Renault offen...ich werde diesen Zustand nicht als Dauerlösung akzeptieren...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020