jhh`s Zoe

  • Ob sich etwas rechnet, kommt auf die Betrachtungsweise und auch die Bedingungen an.

    Hängt dein Lader, bzw. die Garage an Eurem Stromzähler, dann wird ja nicht nur das E-Auto bedient, sondern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang die Verbraucher Eures Haushaltes, bis zu der aktuell anstehenden Leistung.

    Das sind an Wintertagen oder stark bewölkten Sommertagen dann oft nur 10%. 100% kommen an KÜHLEN, aber sonnigen Mai/Juni-Tagen um die Mittagszeit. Das zusammen ergibt einen Jahresertrag von ca. 750 - 1300 kWh/kWp oder 75 -130 W/100Wp. Das alleine rechnet sich mehr als locker - erst Recht über 20 - 30 Jahre.

    ABER:

    ist die Anlage nicht am Zähler angeklemmt, kommt es häufig nicht zu dieser vollen Ausnutzung, weil E-Auto gerade unterwegs ist, Kühlschrank, TV und Licht gerade ruhen. Das ist natürlich auch abhängig von der Anlagengröße (ab 200 Wp).

    Aber selbst wenn dann nur die Hälfte dieser Jahreserträge für die eigenen Verbraucher genutzt würde, bleibt man im Plus, denn die Erzeugungskosten liegen ja auch nur noch um ca. 8 - 20 Cents/kWh.

    Der ungenutzte Strom entlastet das öffentliche Stromnetz, ist also nicht sinnlos erzeugt worden..

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Sorry jhh , ist wie im richtigen Leben, ein Wort folgt dem nächsten und plötzlich ist man ganz woanders;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Die bestellten Gummifußmatten sind wider Erwarten heute noch nicht eingetroffen. Kommen aber bestimmt auch bald.

    ... und da sind sie schon! :P

    Einen Formvergleich konnte ich mir nicht verkneifen und will Euch natürlich teilhaben lassen.


    20210322_175923.jpg Die Fahrermatte ist sinnvoll größer als das textile Original. Die Druckknöpfe passen perfekt.


    20210322_180035.jpg Beifahrermatte


    20210322_180139.jpg Rückbankmatten. Dass sie etwas kürzer sind, stört nun wirklich nicht.


    Insgesamt passen die Matten perfekt plu&play. Durch ihr Gewicht liegen sie auch ohne (den originalen) Klett schwer und satt auf dem Unterbodenteppich.Da rutscht nichts.


    Bin sehr zufrieden. 8)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Moin jhh, kannst du uns bitte mitteilen, wo du sie gekauft hast? Es gibt bestimmt User, die sich auch welche anschaffen wollen. Vielen Dank, Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • 22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin zoeist50 ,


    Dankeschön für den Link :thumbup: Ich habe mir auch mal die Gummimatten bestellt ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • zoeist50 war schneller.

    Mich würde ja interessieren, ob sich die Gummiatten für Ph.I und Ph.II wirklich unterscheiden... ausser im Preis. :/

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • zoeist50 war schneller.

    Mich würde ja interessieren, ob sich die Gummiatten für Ph.I und Ph.II wirklich unterscheiden... ausser im Preis. :/

    Die beiden Matten habe die gleiche Artikel-Nummer??? Werde die Profis mal anschreiben.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin