Zum ersten Mal geladen

  • Hallo ,


    hier eine Frage bezüglich laden ! Fahrzeug erhalten mit Reichweite 314 KM. Nun habe ich den ZOE zu 99% geladen und zeigt ein Reichweite von 265 KM an .

    Ist das normal ? oder geht die Reichweite noch nach oben wenn ich einige Kilometer fahren werde.

    Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

  • Alles ok, der BC errechnet deine Reichweite aus dem letzten Verbrauch. Und wenns kühl ist geht die angezeigte Reichweite bis 200km runter.

    Alles normal.

    Nach "oben" geht sie eher nicht, Prospektangaben sind Märchenstunde.


    Es sei denn du hast die Muße und die Nerven mal 200km Landstraße mit 70-80 km/h zu fahren, dann kommst du auf die Prospektangaben.

  • Hallo ,


    hier eine Frage bezüglich laden ! Fahrzeug erhalten mit Reichweite 314 KM. Nun habe ich den ZOE zu 99% geladen und zeigt ein Reichweite von 265 KM an .

    Ist das normal ? oder geht die Reichweite noch nach oben wenn ich einige Kilometer fahren werde.

    Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

    Hab auch den 40er Akku, hab momentan eine ähnliche restreichweite wie du. Alles ok also.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Nach "oben" geht sie eher nicht, Prospektangaben sind Märchenstunde.

    Es ist wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch, bei den passenden Umgebungsbedingungen und wenn man dementsprechend fährt schafft man auch die Prospektangaben. Auch bei der Zoe...


    Im Moment passen aber die Umgebungsbedingungen nicht (es ist zu kalt für den Akku um die komplette Kapazität freizugeben und die Heizung ist immer an) und man muss sich auch erst den richtigen eFahrstiel aneignen, das kommt aber mit der Zeit automatisch. Klaus hatte auch mal einen Reichweitenrechner von Renault verlinkt...