Spaltmaße Motorhaube

  • Hab gestern auch mal drauf geschaut, bei mir sieht es tatsächlich wie bei Towncats drauf.


    Tatsächlich würden ich mich auch über ein paar Praxistipps freuen. ALs leihe sieht es so aus als würde die Rundung nicht zum Gegenüber passen, so stell ich mir die Frage, was kann man da einstellen.

    Aktuell sieht es eher so aus, dass wenn man das woanders hin bewegt das sich dann woanders Löcher auftun, also alles einfach so lassen?


    Oder wird das Blech verbogen und angepasst?

  • @ Fox10,


    Wie Heiko schon gesagt hat, kann man immer Tips abgeben, wie was gemacht oder eingestellt werden kann.


    Wenn auf deinem Auto noch Garantie ist, würde ich persöhnlich es doch lieber reklamieren beim Händler.


    Du hast ja ein Auto gekauft ohne Mangel und solche Überstände sind ein Mangel, der beseitigt werden muss.


    Ansonsten kann man bestimmt/vielleicht denn Halter der Kuststoff Kotflügel anders einstellen/anschrauben.


    Die Haube ist aus Blech und müsste ja dann auf beiden Seiten breiter werden, was nicht geht ( jedenfalls nicht so einfach ).


    Also müssen die Kotflügel näher ran, was ja geht, wie meine Bilder ja zeicgen ( und von anderen, wo es ab Werk schon richtig eingestellt war ).


    Das es immer wierder so abweichend aus dem Werk raus läuft, ist kein gutes Zeichen für die Qualitätskontrolle/Endkontrolle dort.


    Bei dem einem Auto ist das on Ordung, bei dem anderen nicht, ach egal, hauptsache drann und raus.


    Da sollte mal im Werk das Personal nachgeschult werden.


    LG Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Einstellen kann man in jedem Fall nur die Kotflügel, die sind weicher Kunststoff. Aber wenn die Werkstätten mauern, kann es auch sein dass sie die Schraublöcher im Kotflügel als Langlöcher aufbohren müssen. Also aufwändiger als nur Lösen, Drücken und wieder anziehen.

  • Man kann auch den Kunststoff " erwärmen " und dann formlich bearbeiten.


    Hatte mal beim Kombi beim zurücksetzen eine so genannten Findling hinten nicht gesehen und dem entsprechend die äußere Plastikverblendung der Stoßstange nach innen " verformt ".


    Habe mit einem Heißluftfön sie wieder in ihre ursprüngliche Form bringen können, auch ohne das der Lack blasen geworfen hat.


    Aber das ist ein schmaler Grad zwischen " zu heiß " und noch nicht " heiß genug ".


    Würde ich nicht bei einem neueren Auto raten zu versuchen, denn wenn das " in die Hose geht ", kannst du dir neue Kotflügel bestellen.


    LG Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Ich bin auch noch unschlüssig ob ich das Reklamiere und ändern lasse. Immerhin könnte es sein das dadurch im nicht sichtbarem Bereich der Korrosionsschutz leidet. Wenigstens wurde auf beiden Seiten gleich gepfuscht.

    Apple würde sagen das ist kein Mangel, sondern es ein Feature nennen ?

    Interessant wäre es zu wissen inwieweit der Stromverbrauch auf der Autobahn dadurch höher ist...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Reklamiere das mal. Später gehts nicht mehr. Und wenn beim Verkauf ein selbsternannter Experte meint der Wagen hätte aufgrund der Spaltmaße mal einen Unfall gehabt, dann ist das unnötiges Gelaber was man sich sparen kann.