Klimaanlage / Heizung programmierbar

  • Kleines Update von mir: Nach der OTS 0DEP funktionierte die Klimafernsteuerung erstmalig, allerdings musste man das ggf. mehrmals aktivieren. Die rote Fehlermeldung kam in der App - trotzdem startetete die Klimatisierung erfolgreich, man rechnete nur nicht damit, weil man ja nicht vor dem Auto steht.

    Da mein Ticket mit Renault immer noch offen ist wurde mir mitgeteilt, dass es ein Serverproblem ist, an dem gearbeitet wird.


    Was mir aber aufgefallen ist: Geht man in der App unten rechts auf seinen Account und dann "My Alerts", dann fehlt nun komplett das Untermenu, welches die Synchronisationseinstellungen behebergte. Es ist nur "Communications & Offers" vohanden.


    (Das kürzliche Update der App hat nichts an der Situation verändert.)

    ZOE Z.E. 50 Intens 135, CCS, BOSE, doppelter Kofferaum, Arktis weiß, leider kein Winterpaket

  • Hallo zusammen,


    Bei mir funktioniert die Vorklimatisierung auch problemlos. Beim ersten Versuch hatte ich auch das Problem mit den Fehlermeldungen, aber danach hat es einwandfrei funktioniert.


    Wie lange läuft denn eigentlich die Vorklimatisierung per App? Ist das Außentemperatur abhängig? Ich habe mal 5 Minuten gestoppt. Leider zeigt die App ja keine Zeit an.


    VG


    Oli

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Ich habe es heute noch mal ausprobiert, die Vorklimatisaerung läuft aber die App zeigt nichts an.

    Versucht man ein weiteres mal die Vorklimatisaerung starten kommt nur o.g. Fehlermeldung im roten Kasten.
    Die Vorklimatisierung lief ca. 15 min.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.

  • Also bei mir kommt schon eine Meldung, dass die Vorklimatisierung läuft. Ist ein grünes Kästchen, mit dem Hinweis, dass selbige läuft. Erscheint aber nur ganz kurz der Hinweis.

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • ... Nach der OTS 0DEP funktionierte die Klimafernsteuerung erstmalig, allerdings musste man das ggf. mehrmals aktivieren. Die rote Fehlermeldung kam in der App - trotzdem startetete die Klimatisierung erfolgreich, ...

    So sieht's bei mir auch aus.

    Interessant ist, dass seit dem Werkstattaufenthalt, die Lenkradheizung nicht mehr funktioniert. Ist das bei jemand anderem vielleicht auch der Fall?

  • Ich habe die Vorklimatisierung gestern versehentlich beim Spielen in der App gestartet und hatte auch eine rote Fehlermeldung (die allerdings so schnell weg war, dass ich sie nicht lesen konnte). Bin dann runter in die Tiefgarage und war erst einmal erschrocken, wie laut das Ding lief. Aber wenn ich es richtig verstehe, schaltet sie sich dann auch immer irgendwann automatisch ab? (Sorry, ich habe den Wagen erst seit dem Wochenende und probiere noch alles aus)

  • Bei mir läuft die Vorklimatisaerung zwischen 10 und 15 min und schaltet dann automatisch ab.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.