Rekuperation beim Bremsen?

  • der akku natürlich ggf auf der selben temperatur.

    In meinem Display hinterm Lenkrad ist keine Anzeige der Akkutemperatur:/

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • an meinem Ladeziegel kann ich die Temperatur ablesen.

    Was machen die, die ein anderes Ladegerät haben: ich hab z.B. eins von Bettermann, da kann man gar nicht ablesen:(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ansonsten canze

    Habe auch so ein Teil.

    Traue mich aber nicht so richtig, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass man mit dem Teil durch eine Art "Rückkopplung" ins System u.U. etwas im System zerstören könnte????

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Aha.
    also soll durch lesenden zugriff auf den canbus die garantie erlöschen?

    Das gerichtsverfahren mit dem nachweis seitens renault das der von mir geltend gemachte garantiedefekt genau von meinem can interface beim auslesen erzeugt wurde würde ich gerne mal sehen...


    Das einzige was man durch dann eigene schuld zerstören könnte wäre das canbus interface selbst wenn man zB einen defekten oder falsch selbst geschraubten adapter verwendet.
    Oder diesen mit dem fuss aus dem bei der ph2 doof platzierten stecker kickt.

  • habs gestern noch mal probiert bei 3C Aussenthemperatur und 55% SOC, ich bin weder im D noch im B mode über 18kw rekuperation gekommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23