Eine Woche Renault Zoe - Positive Erfahrungsberichte nach rund 1 Woche Nutzung

  • Hallo


    Seit einer Woche habe ich jetzt mein ZOE Intens und bin bis jetzt begeistert von der Qualität des neuen Autos.

    Die Abholung beim Freundlichen war sehr gut gemacht, die Zoe stand im Showroom und konnte dort bei hellem Licht und angenehmer Temperatur

    genau angeschaut werden, Der Freundliche hat sich viel Zeit genommen um alle fragen zu beantworten, aber viele fragen hatten wir nicht.


    Dafür das Renault so viele ZOEs raushaut scheint die Qualität doch zu stimmen, nachdem was ich hier u. in anderen Foren gelesen habe

    was alles so schlecht ist kann ich nur Entwarnung geben. Bei meiner Funktioniert alles was verbaut ist und auch die Spaltmaße sowie der Lack sind nicht zu bemängeln. Das einzigste was ich zu Quengeln hätte ist die Vorklimatisierung übers Handy, hier lässt einem die App etwas im ungewissen ob der Befehl angekommen ist, aber funktioniert hat die Klimatisierung bis jetzt jedes mal.

    Wenn ich so oft lese das die Vorklimatisierung doch so laut ist kann ich das nicht nachvollziehen, es ist ein Lüftergeräusch hörbar was aber nicht vergleichbar mit dem Fauchen einer Standheizung im Verbrenner ist.

    Geladen habe ich die gute jetzt zwei mal mit dem Juice Booster mit 32A, beim ersten Laden sprang unterm Fahrzeug ein Lüfter an der war etwas lauter als ein Tower PC Lüfter bei vollgas, bei der zweiten Ladung war überhaupt nichts zu hören.


    Jetzt frage ich mich wie ich das Zirpende Ladegeräusch was auch so laut sein soll hörbar machen kann, Da bleibt eigentlich nur noch die Ladung mit dem Schnarchlader, ob die dieses Geräusch erzeugt, aber das könnt ihr mir bestimmt schreiben.


    Aus jetziger Sicht kann ich die ZOE wirklich empfehlen, es Funktioniert alles was verbaut ist, nichts Quietscht oder klappert und das ist schon beachtenswert bei so einem leisen Auto find ich. Bis jetzt sieht es so aus als wenn ich den Freunlichen vorläufig nicht brauche und das ist doch erstmal das wichtigste .


    Da fällt mir gerade ein das ich noch nicht unter die Motorhaube geschaut habe ob auch alles da ist was reingehört 8o


    Grüße vom zufriedenem Klaus aus Do

  • Jetzt frage ich mich wie ich das Zirpende Ladegeräusch was auch so laut sein soll hörbar machen kann, Da bleibt eigentlich nur noch die Ladung mit dem Schnarchlader, ob die dieses Geräusch erzeugt, aber das könnt ihr mir bestimmt schreiben.

    Das ist ja wirklich schön, endlich mal ein wirklich durch und durch positiver Beitrag, zumal es, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, nichts aus Menschenhand gibt, was perfekt ist und es jedem recht macht.

    Zum Zirpen hilft dir vielleicht das YT-Video weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallo


    Seit einer Woche habe ich jetzt mein ZOE Intens und bin bis jetzt begeistert von der Qualität ....


    Dafür das Renault so viele ZOEs raushaut scheint die Qualität doch zu stimmen, nachdem was ich hier u. in anderen Foren gelesen habe .........was alles so schlecht ist kann ich nur Entwarnung geben. Bei meiner Funktioniert alles was verbaut ist und auch die Spaltmaße sowie der Lack sind nicht zu bemängeln.


    Kann ich voll unterschreiben. Mein ZOE dito. Perfekt bis ins Detail.


    App-Vorklima steht und fällt mit dem Renault Server. Dont worry. Zu 99% geht es.

  • Sehr Schöner positiver Beitrag.

    Wenn ich so oft lese das die Vorklimatisierung doch so laut ist kann ich das nicht nachvollziehen, es ist ein Lüftergeräusch hörbar was aber nicht vergleichbar mit dem Fauchen einer Standheizung im Verbrenner ist.

    Bin der selben Meinung über die Lautstärke der Vorklimatisierung. Letztens dachte ich hätte die Vorklimatisierung auf versehen aktiviert oder eine falsche Uhrzeit programmiert, war aber die Standheizung vom Auto des Nachbarn.


    Und ich hatte noch keine Beschwerde vom Nachbarn oder vom Altersheim wegen dem Ladegeräusch(11kw) oder von der Vorklimatisierung des Zoe.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „Eine Woche Zoe“ zu „Eine Woche Renault Zoe - Positive Erfahrungsberichte nach rund 1 Woche Nutzung“ geändert.
  • Das liest sich gut und sollte nicht in der Plauderecke versteckt werden ;) Ich halte es in den allgemeinen Themen als richtig aufgehoben :thumbup:

    ... und ist die beste Werbung für die ZOE. Danke für den Bericht.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin zufriedener Klaus aus Do! :)

    Haste schön geschrieben und ich freue mich mit Dir! Glückwunsch zu Deiner Zoe!

    Einen ähnlichen "erster Eindruck"-Bericht habe ich kürzlich auch verfasst und werde ihn fortschreiben. jhh`s Zoe

    Meine Vorklimatisierung "faucht" tatsächlich, dafür habe ich bisher ebenfalls noch keinerlei Ladezirpen gehört.
    Mir ist auch noch keine Innenraumbeleuchtung auf den Kopf gefallen oder sonst irgendwas passiert.
    Offenbar sind die Zoes unterschiedlich charakterisiert und haben eben doch so etwas wie ein Eigenleben und eine Seele. ;)


    Das in Foren i.d.R. viel darüber zu lesen ist, was eben nicht klappt, nicht funktioniert oder gar mängelbehaftet ist, kann einen Neuling durchaus
    irritieren.
    Gleichwohl ist auch Sinn eines Forums, sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen und Hilfen zu geben.
    Und dazu werden eben "Fragen" gestellt - und von Problemen berichtet. :P
    Da kann schon mal der Eindruck entstehen, dass die Zoes (oder welches Thema ein Forum auch hat) wohl eher anfällige Mickerkisten sind.
    (Als ich nach Kauf meines Motorrades erstmals in das entsprechende Forum reinguckte, war ich schier entsetzt und dachte mir, "Sieh zu, dass Du die Mähre schnell wieder loswirst. Da geht ja wohl ständig alles kaputt!". Nun fahre ich das Mopped seit 2012 (Ez 1997) - und ausser den regelmässigen Wartungen habe ich noch NIX dran machen müssen! ^^ )


    Mir gefällt aber der Ansatz, hier auch genauso zu berichten, was GUT ist und einfach so läuft, wie man sich das gewünscht hat.
    Weiter so und :thumbup:dafür!

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • ein wirklich schöner Beitrag.


    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen so ein Teil. Nicht negativ gemeint. :)

    Habe in der Zeit knapp 400km abgespult, ist natürlich nicht viel aber da ich nicht viel fahre, nur zur Arbeit hin und zurück, also täglich ca. 12-15km.

    Aber ehrlich, bin nicht der Öko. Mir ist es eigentlich auch egal wieviel und was etwas verbraucht. Es muss eben passen. Wenn die warme Jahreszeit kommt, dann kommt der Porsche raus und auch da liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise bei 7,8L.

    Leben und leben lassen ist das Motto. Und laden tue ich ausschließlich über Steckdose, nix Solar o.ä..


    Gruß

  • Mir ist es eigentlich auch egal wieviel und was etwas verbraucht. Es muss eben passen.

    Leben und leben lassen ist das Motto. Und laden tue ich ausschließlich über Steckdose, nix Solar o.ä..

    Das sehe ich genauso :thumbup:

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin