SoH Wert der Renault Zoe Batterie schlecht - Auslesen, Diskussion und Lösungen.

• Da geb' ich Dir recht - dass er das Auto wegen "nicht dem besten Akku" günstiger verkauft, obwohl er als Händler die Möglichkeit zum Update (und damit zur Wertsteigerung) gehabt hätte, ist schon verwunderlich...

Andererseits war es auch bei mir so, dass das Update nicht automatisch eingespielt worden wäre - der Kunde muss wohl ausdrücklich reklamieren, damit Renault die Kosten übernimmt oder zumindest mitträgt.

Dank meiner Reklamation ist das bei unserer Zoe im Rahmen der 1. Jahreswartung erledigt worden.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

• Renault scheint hier eine andere Philosophie zu haben als andere Hersteller. Bei Mitsubishi (hatte einen iMiev) wurde ich immer auf verfügbare Updates aufmerksam gemacht. Bei Renault muss lt. meiner Wkst der Kunde ein Update verlangen. Es wird nicht von sich aus angeboten. Auch dass ich als Kunde explizit ein Update verlangen muss wurde mir nie mitgeteilt.

Quasi nach der Devise: "Lieber Kunde, du musst von dir aus eine Leistung verlangen, von der du gar nicht weist, dass es sie gibt und ich dir auch nicht sage dass du sie verlangen kannst".

Die Antwort auf meine Frage ob nicht genau solche Informationen mit ein Grund sein könnten einen Kunden an die teurere Vertragswerkstätte zu binden, ist man mir schuldig geblieben. Scheint aber bei euch in D genauso zu sein.

complete intens R135 Z.E.50 BJ 2020 ~126.000 KM