Neue Karten-Updates

  • Meine Meinung nachdem ich mich bei Renault Deutschland beschwert habe. O-Ton Renault Deutschland. Sie haben doch ein Karten Update im Feb. 2021 erhalten. ( dieses Update ist 03/2020 also 1 Jahr alt!!)

    Habe in meiner Anfrage angemerkt das ja wohl ein Update quartalsweise (wie bei anderen üblich) zu erwarten ist. Ich….. hat man ja schließlich bezahlt. Renault…. Haben sie die Rechnung dafür? Ist ja eine Umsonst Beigabe Services wenn man den Wagen kauft.
    Ähm das habe ich doch wohl mit dem Wagen zusammen gekauft.

    Im weiteren Unterton…. Wir entscheiden wann Updates aufgespielt werden…. Sie fahren ja nicht in Regionen wo sie Updates benötigen. ( vernetzte Karre) also Röno entscheidet…! Jawoll

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • ... ja so ist das mit den Herren auf dem hohen Roß! Ist an Arroganz kaum zu überbieten und übersieht völlig, dass es nicht auf einen einzelnen Kunden ankommt, sondern auf die Gesamtheit der Nutzer.

    Und diese Gesamtheit hat sehr wohl gelitten! Bei uns eine neue Umgehungsstraße, Bauzeit insgesamt deutlich über 3 Jahre.
    Im Kartenwerk eines TomTom Start 42 waren die Baumaßnahmen die ganze Zeit über als "geplant" eingetragen und bei Freigabe war die neue Umgehung termingerecht in den Karten drin.
    Renault Zoe ist noch Monate danach übers freie Feld gefahren ... und hat die alte Ortsdurchfahrt als Route navigiert, deren südlicher Ausgang abgetragen war und im Nirvana endete.


    Den Antwort gebenden Herren möchte ich mal kennenlernen!


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Meine Meinung nachdem ich mich bei Renault Deutschland beschwert habe. O-Ton Renault Deutschland. Sie haben doch ein Karten Update im Feb. 2021 erhalten. ( dieses Update ist 03/2020 also 1 Jahr alt!!)

    Habe in meiner Anfrage angemerkt das ja wohl ein Update quartalsweise (wie bei anderen üblich) zu erwarten ist. Ich….. hat man ja schließlich bezahlt. Renault…. Haben sie die Rechnung dafür? Ist ja eine Umsonst Beigabe Services wenn man den Wagen kauft.
    Ähm das habe ich doch wohl mit dem Wagen zusammen gekauft.

    Im weiteren Unterton…. Wir entscheiden wann Updates aufgespielt werden…. Sie fahren ja nicht in Regionen wo sie Updates benötigen. ( vernetzte Karre) also Röno entscheidet…! Jawoll

    Bei meinem scenic 4 habe ich im ersten Jahr noch 3 Updates bekommen, letztes Jahr nur 2 und wie es diese Jahr ausschaut nur noch ein.

    Scheint System bei Renault zu haben und ist wahrscheinlich Teil der einsparungsmassnahmen des Konzerns.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das Ganze zeigt mir, dass ich nur noch Apfel Auto nutze. Mit goo-Dingsda und Apfel Karten. ABRP ist mir zu teuer für die paar Reisen die ich unternehme. Aber beim Planen immer mal nutzvoll.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Ich mach es ähnlich, hab mir für rund 13 Euro im jahr tomtom go auf dem handy gegönnt und nutze es bei allen unseren Autos jetzt über AA. Funktioniert super.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich mach es ähnlich, hab mir für rund 13 Euro im jahr tomtom go auf dem handy gegönnt und nutze es bei allen unseren Autos jetzt über AA. Funktioniert super.

    dito. Nutze TomTomGo seit Jahren.

  • Hi,


    ich habe versucht, mir ein neues Kartenupdate zu ziehen, alles so gemacht, wie es in der Toolbox beschrieben ist, Länder ausgewählt und runtergeladen.

    Bei 40 % ( Datenmenge war bereits runtergeladen ), kommt ein Bildchen im oberen Rand.


    Screenplay.display.map.download.checksum.file.chk.not.found.partial


    Finde natürlich nichts darüber im Internet.


    Jemand eine Idee?


    LG Michael

  • Moin,


    versuche mal nur Deutschland zu aktualisieren. Wenn das klappt, das nächste europäische Land, dass du dringend brauchst.

    Ich glaube nicht, dass du unbedingt Nordafrika auf deinem Navi brauchst.


    Ich habe nur West-Europa aktualisiert.


    Gruss ULi

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin