Datenaustausch

  • Hallo zusammen,


    wie läuft der Datenaustausch der ganzen App-Steuerung etc.

    Haben die Zoe eine SIM installiert ? Wie funktioniert das ? Wlan ?


    Ich frage mich nur wie ich das sbstellen könnte, wenn ich es nicht möchte das ständig das Auto mit jemanden "redet" , und ich das nicht will...


    Grüsse

    Gruß


    2/2018, Grau, Bose,Volleder,Phase 1, Kaufakku mit 41KWH,

  • Ich frage mich nur wie ich das sbstellen könnte, wenn ich es nicht möchte das ständig das Auto mit jemanden "redet" , und ich das nicht will...

    Dann musst du aber auch auf die damit verbundene Funktionalität verzichten (z.B. die Vorklimatisierung per App, online Updates, etc. ). Denn dafür ist die Verbindung zu den Renault Servern da.


    Ansonsten gibt es im Partnerforum einen langen Thread mit Erfolgsmeldung am Ende dazu: Link

  • Wenn du den Datenverkehr abstellst, zeigt dir deine Renault app auch keine Daten mehr bzw kannst du die vorklimatisierung nicht mehr vom Handy aus starten,

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das "nach Hause-Telefonieren" ist heutzutage in fast jedem Wagen verbaut und lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren. Ist evtl. auch eine Garantie-Frage.


    Solche Sachen / Fragen sollten im Vorfeld beim Händler / Probefahrt abgeklärt werden. Hinterher jammern bringt nix.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das "nach Hause-Telefonieren" ist heutzutage in fast jedem Wagen verbaut und lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren. Ist evtl. auch eine Garantie-Frage.


    Solche Sachen / Fragen sollten im Vorfeld beim Händler / Probefahrt abgeklärt werden. Hinterher jammern bringt nix.

    Denke das du beim abstellen keine garantieprobleme haben wirst, aber mann weiß ja nie,...



    Bei einem neuwagen unterschreibst du ja eine datenschutzvereinbarung, die das alles genau regelt.

    Wie das bei einem gebrauchten ausschaut weiß ich nicht.


    Bei unseremist es so das er vor jedem Start fragt ob er heim telefonieren darf und wenn du nix machst bist automatisch einverstanden damit und das ganze verschwindetautomatisch nach 5 bis 10 sec wieder.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Der Gesetzgeber zwingt die Automobilisten ja auch dazu, indem er z.B. eCall bei Neufahrzeugen vorschreibt. Bei solchen Fahrzeugen scheint dann auch die Betriebserlaubnis zu erlöschen, wenn das System deaktiviert wird. Bei unserer Zoe ist das aber noch nicht der Fall.