Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Danke, Klaus, für den Hinweis auf den Reichweiten-Rechner!

    Gefällt mir und deckt sich ziemlich genau mit meinen bisher festgestellten Werten.

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Also Reichweite von 385 hatte ich noch nie, habe den Zoe im Juli 2020 erworben, und immer nur max 365 km Reichweite. drüber kam ich nie.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ich hatte gerade Gelegenheit, die frisch resettete Durchschnittsverbrauchsanzeige im Stadtverkehr zu beobachten: Während ich an der Ampel stehe und der momentane Verbrauch "Null" ist, zählt die Dezimalstelle des Durchschnittsverbrauchs langsam hoch 8| - wenn ich die Heizung ausschalte, hört das auf.


    Meine Schlussfolgerung: Bei der Anzeige des Durchschnittsverbrauchs wird nicht nur der Antrieb berücksichtigt, sondern dort wird auch der Verbrauch der Nebenaggregate erfasst! Das ist kein Problem und auch irgendwie logisch, weil es ja auch die Reichweite beeinflusst - aber es bedeutet eben auch, dass man im Hinterkopf haben sollte, dass man dort - im Gegensatz zur Momentan-Anzeige - eben nicht den reinen Verbrauch des Antriebsstrangs sieht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Na ja, dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update auf die Easy-Link-Version ...559R - in dieser Version ist ja anscheinend endlich die bisher vermisste detaillierte Energie-Statistik über das Easy-Link-Display realisiert worden...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Leider keine näheren Infos - keiner weiß, wann das OTA kommen wird. Im Going-Electric-Forum gibt es einige User, denen das anscheinend in der Werkstatt aufgespielt wurde, als sie wegen des "Vorklimatisierung per App"-Problems dort waren...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Welche Sorgen? :/


    Ich konzentriere mich auch so aufs Fahren - macht ja auch wirklich eine Menge Spaß. 8)


    Aber als Ing. kann ich eben nicht aus meiner Haut: Ich möchte immer genau wissen, wie die Sachen funktionieren und wie die Technik im Inneren so zusammenhängt und -spielt... :saint:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard