Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Ich glaube nicht, dass die 16,5 für die 6500 km gelten. Eher für die letzten 100 oder noch weniger.

  • Die Angaben irritieren mich ein wenig.

    Laut der ACTIS-Lösung zur fehlenden Energie-Info sollte damals nach dem OTA-Update des EasyLink ein weiterer Arbeitsschritt in der Werkstatt (autoconfig & radio reset) durchgeführt werden, weil sonst die Anzeige der zurückgewonnenen Energie falsch ist - für mich sieht das so aus, als sei das bei deiner Zoe nicht erfolgt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ...Phase 2 mit 88% geladen und losgesaust am 02. Januar 2024. Ich sollte damit eigentlich 225 km weit kommen, Nach 50 km war die Anzeige 63% Restreichweite 138 km. nach weiteren 60 km Restreichweite 37 km, dabeiist es hier dann nacht minus 12° C gewesen und bei 13 km Rest konnte ich endlich laden. Die Ladenstationen AC 22 kW waren in der Gegend Teltow meist nicht nutzbar, bei Lidl war dann besetzt, Kaufland in der Goerzallee war nicht bereit mir Strom zu geben. Der Verbrauch war damit bei 155 gefahrenen Kilometern und die meist im Stadtverkehr oder Stadtautobahn, mithin selten über 100 km/h, bei 26 kW. Ich fahre immer mit Klima, LH und SH und das ganze bei Heizung auf Stufe 6 o. 7.

    ..Phase 2..

    ..Accu 50 kW..

    Leider keine schnelle Lademöglichkeit

    aber im Alltag sind die 22 kW total ausreichend

    und wer nicht will der hat schon....

  • OT: Zwischen dem Lidl in T. und dem Kaufland in 4 km Entfernung gibt es aber noch mal 12 oder mehr Lademöglichkeiten. Wenn die alle nicht nutzbar waren, was war da los?


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • Ich sollte damit eigentlich 225 km weit kommen

    das wird nie was.

    Im Moment komme ich keine 200km weit.

    Gestern geladen nach 1 1/2 Wochen, 34,3 kWh, bei gefahrenen knapp 110km, alles Kurzstrecke. Temperaturen um die -5 bis -8°C.

    Dabei nimmt sich die Klimatisierung allein schon ca. 9 kWh für die 110km.

  • Wie oben alle schon schreiben, das ist dir normale Reichweite wenn es dauerhaft Minusgrade hat. Auch bei mir, im Sommer schaffe ich locker die 180km in der Woche zu Arbeit und zurück. Jetzt muss ich am Donnerstag abend laden. Würde man an einem Stück fahren wären die 200 bis 220km vielleicht drinn (da man nur einmal den Wagen aufheizt und der Akku etwas wärmer wird. Aber so ist das wohl alles normal.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)