Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • renno gibt an das bei 51kwh Akku mit den 15zoll Rädern, einer Aussenthemperatur von 20C, eco an, keine Klimaanlage und einer durchschnitzgeschwindigkeit von 80kmh eine Reichweite von 361km drin sind von den 400 angegebenen.

    da du ja auch den kleinen Akku drin hast solltest du auf jeden Fall 220km mit restakku weit kommen.

    vom Gefühl her würde ich auch noch auf 250km tippen, dann ist aber fast nix mehr drinn, denk ich.


    lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ist ja auch nur die durchschnits Geschwindigkeit. denke da wirst du dann schon mit 100 oder so unterwegs sein. kommt drauf an wie du zur Autobahn kommst usw.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ich finde das selbst 100 km/h auf einer Autobahnstrecke über mehrere 100 Kilometer ermüdend sind. Für mich ist die optimale Reisegeschwindigkeit 120 km/h.

    @ Greyfox, hast Du CCS an Bord ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das ist doch immer eine Frage des Fahrstils. Ich fahre selten schneller als 80 km/h und habe zurzeit einen Durchschnittsverbrauch von 11,6 kWh/100 km. Und das hieße, ich käme mit einer vollen Ladung (Zoe 40) etwa 350 km weit.

  • ich bin jetzt ca. 2000 Kilometer gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 14-15 kW/h.

    Im Prinzip ist m der Verbrauch aber schnurz, ich habe zum Glück eine ( noch ) kostenlose Ladesäule in 500 Meter Entfernung.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • das ist es ja, je größer der stadtanteil, desto weiter kommst du. ich liege auch im Schnitt bei 12kwh plus/minus 0,5 kwh je nach beschleuningung:saint: hab aber keine Erfahrung welchen Verbrauch ich bei 100kmh habe.

    von daher, ausprobieren. denke du merkst ja auf den ersten 100 bis 150km wo die Tendenz des Verbrauchs hingeht und kannst dann unterwegs noch entscheiden ob du sicherheitstanken einlegst oder on einmal tanken langt für die ganze Strecke.


    auf jeden Fall sind wir alle ganz gespannt auf deinen Bericht und deine Verbräuche bzw Erlebnisse, wird bestimmt spannend:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • bruggi das ist ja ein super Tool! die passende app dazu, ist das die next charge app?


    und weißt du ob man die über AA aufs Display bekommt, das wäre ja denn zu schön um wahr zu sein:love:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • update, hab gerade versucht die app auf aus display zu spiegeln, geht aber leider nicht. trotzdem macht sie einen guten Eindruck und schlägt ladestopps vor nach vorheriger Einstellung, sowie navigiert die ladestops als zwischen Stopp an.


    hat da schon jemand Erfahrungen mit der app gemacht ob das errechnete auch in der Realität so hin Haut, natürlich unter der Voraussetzung das man auch das richtige Auto mit dem richtigen Akku eingibt ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23