Anzeige Reifendruck!

  • Ich hab im Forum gesucht und nichts dazu gefunden kann auch sein das keiner so dämlich ist wie ich:( entschuldigung im Vorraus!! Wir haben unseren Zoe jetzt seit einer Woche. Ich kann mir nicht denn Reifendruck anzeigen lassen zumindest nicht im Stand, während der Fahrt habe ich noch nicht darauf geachtet. Muß die Zündung dafür eingeschaltet sein (also laufender Motor) oder muß man erst ein paar Kilometer gefahren sein? Bin ich zu blöd mir denn Reifendruck anzeigen zu lassen:cursing:. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    ZOE RIVIERA R135 Z.E. 50

    einmal komplett voll mit hellem, Leder und Bose. 01/21:love:

  • Einfach mal fahren: Die Sensoren in den Rädern liefern Daten nur, wenn sie bewegt werden. Wenn alles so funktioniert wie es sollte, dann erscheinen die Werte in der Reifendruck-Anzeige nach wenigen Minuten Fahrt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Was wohliks schreibt kann ich so bestätigen. Die Sensoren gehen, wenn sie nicht bewegt werden, in eine Art Standby/Energiesparmodus und liefern dem Steuergerät auch keinerlei Daten. Dadurch halten die fest eingebauten Batterien länger.

    Wo die Reifendrücke zu finden sind, weißt Du aber?

  • Ja die Anzeige hab ich gefunden;) war bloß verwundert dass ich nie den Reifendruck ablesen konte. Danke für die Infos wenn ich nächste Woche unterwegs bin werde ich mal darauf achten..

    ZOE RIVIERA R135 Z.E. 50

    einmal komplett voll mit hellem, Leder und Bose. 01/21:love:

  • Jeder neuen ZOE ist eine Bedienungsanleitung bei gelegt, die zum Lesen geeignet ist. Auf den Seiten 1.78 und 2.18 steht genau das beschrieben, was 3 User beantwortet haben.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Jeder neuen ZOE ist eine Bedienungsanleitung bei gelegt, die zum Lesen geeignet ist. Auf den Seiten 1.78 und 2.18 steht genau das beschrieben, was 3 User beantwortet haben.

    Ich habe gedacht, dass so ein Forum dafür da ist Fragen zu stellen. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich hier komplett falsch. Ich glaube auch nicht, dass sich die drei User so über meine Frage aufgeregt haben und ich habe mich auch für die Antworten bedankt. Es tut mir sehr leid. Ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen, dass ich hier so eine dämliche Frage gestellt habe. Ich werde mich natürlich demnächst zurückhalten. Anscheinend ist das Forum nur für Profis gedacht, ich entschuldige mich auch vielmals, dass ich nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe! Sollte ich sonst noch jemand mit meiner Frage oder mit meinem Thema genervt haben, dann möchte ich mich auch bei ihm entschuldigen. Und zum Schluss noch mal ausdrücklich feisalsbrother es tut mir so so leid, dass du solche dumme Nutzer wie mich ertragen musst!

    ZOE RIVIERA R135 Z.E. 50

    einmal komplett voll mit hellem, Leder und Bose. 01/21:love:

  • Ich habe gedacht, dass so ein Forum dafür da ist Fragen zu stellen. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich hier komplett falsch. Ich glaube auch nicht, dass sich die drei User so über meine Frage aufgeregt haben und ich habe mich auch für die Antworten bedankt. Es tut mir sehr leid. Ich möchte mich dafür noch einmal entschuldigen, dass ich hier so eine dämliche Frage gestellt habe. Ich werde mich natürlich demnächst zurückhalten. Anscheinend ist das Forum nur für Profis gedacht, ich entschuldige mich auch vielmals, dass ich nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe! Sollte ich sonst noch jemand mit meiner Frage oder mit meinem Thema genervt haben, dann möchte ich mich auch bei ihm entschuldigen. Und zum Schluss noch mal ausdrücklich feisalsbrother es tut mir so so leid, dass du solche dumme Nutzer wie mich ertragen musst!

    Frag ruhig weiter, ich werde versuchen zu antworten, ohne zu meckern oder zu belehren.:)

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket