ZOE R240 unterirdische Reichweite normal?

  • Wichtig:

    Ich mache hier keine "definitiv-Aussagen". Ich kann lediglich berichten, was CanZE, Cockpitdisplay etc. mir mitteilen.

    Definitiv-Aussagen treffe ich nur, wenn ich etwas definitiv auch weiß. Und hier weiß ich es nicht, sondern kann nur berichten, was mir angezeigt wird.


    Niemand will dir auf den Schlips treten, nur eben 150km im Winter auf dem BC, das ist ein Showroomreset, blanke Theorie, identisch mit 300km ZE40 oder 400Km ZE50 wenn du den Wagen bei -5 Grad aus der Händler Halle ab holst. Da gab es dann die Tage drauf gaaaanz erstaunte Gesichter und ungläubige Postings.


    Gib mal ne Meldung ab wie jetzt deine Reichweite ist.

  • Moin ins Forum,

    zweite Volladung nach dem BMS-Update.


    errechnete Reichweite laut Display: 167km :saint:

    de facto gefahrene Kilometer: 125km (errechnet anhand der Gesamtkilomter des Fahrzeugs)

    errechnete Restweite laut Display: 10km bei hektisch piepend warnender Zoe

    -> damit habe ich nun drei Mal meinen Arbeitsweg (hin & rück) schaffen können.


    Leider habe ich die reale Reichweite vor dem Update nicht erfasst. Allerdings waren ja schon die errechneten Reichweiten eher unter 100km.

    Damit waren lediglich zwei Arbeitswege zu fahren, da die errechnete Restweite dann schon unter den von mir benötigten 41km Tagesstrecke lagen.


    Also, ein bisschen hat`s was gebracht bei meinem kleinen Akku.

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor einer Woche ein Renault Zoe Baujahr 12/15 mit 55.000km zugelegt. Nun hab ich eine Frage bezüglich meiner Reichweite. Bei Vollladung habe ich im Display eine Reichweite von 130 km. Nun beim starten zeigt er dann nur noch 120 km an bei einem Verbrauch von 14 kW/h. Hab mich bisschen eingelesen zwecks einem BMS Update. Denkt ihr das wäre hier notwendig? Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  • Wie hoch ist den deine akkukapazität und deine reale Reichweite?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23