Angebot Leasing

  • Da stimme ich zu.

    Habe im Feb 2020 Leasingvertrag mit 24 Mon Laufzeit und 12500km/J abgeschlossen.

    Im Dez 2021 als Nachfolger nach Rückgabe des ersten einen neuen über 36 Mon und 15000km/J.

    Beide komplett gleich ausgestattet.

    Beim Ersten war die Sonderzahlung 2100€, beim Zweiten sollen es 6000€ sein.

    Die Leasingrate ist 80€ im Monat teuer beim Zweiten.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Meine Frau hat sich in den Twingo Electic verguckt, dass ideale Stadtauto und Zweitwagen wenn man eine Zoe für Langstrecke ;) hat :saint:.

    Renault hat vom 15‘ten auf 16‘ten Februar die Ausstattungslinien umbenannt und damit einehergehend den Preis für die ehemalige Intens Ausstattungslinie um 1200€ erhöht.

    Darüber war meine Frau so sauer das sie nun keinen Twingo mehr möchte. Vielleicht legt sich das ja wieder :P

    Meine Frau hat den eTwingo in der Vibes-Ausstattung und ist begeistert - hatte den vorher schon als Verbrenner.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Danke schon mal für eure Antwort.

    Das erste Angebot betrug 149 € bei 10.000 Kilometern. Dann fragte ich an für 12.500 Kilometer, einen kompletten Satz Winter und Sommerreifen inkl. Felgen rechnete der Verkäufer mit, womit es dann die 170 € wäre.


    Meine Annahme waren nun die Leasingraten pro Jahr ( 2040 € ), die Sonderzahlung ( 180 € ), Kfz-Versicherung ( 350 € ), Stromkosten ( 725 € ), Inspektion ( 300 € ). Gesamtkosten somit 3.595 €. Kosten pro Kilometer ca 0,28 €.

    Hab ich da noch einen Denkfehler drin? Kosten für Strom könnten ja eventuell noch günstiger sein, je nachdem was ich über unsere PV-Anlage beziehen könnte.

    Mir ist ja auch bewusst, das wenn ich ihn kaufen würde, und soweit keine größere Reparaturen anfallen, das ganze günstiger sein könnte.


    Denke aber auch, das sich die Mobilität in diesem Bereich in den nächsten Jahren noch ganz anders entwickeln kann. So wäre ich die nächsten 5 Jahre versorgt, und könnte danach schauen was der Markt bis dahin hergibt. Und die Kilometerkosten könnten sich bei höherer Nutzung durch unsere PV-Anlage ja auch noch verringern.


    Außer ich hätte da noch den oben erwähnten Denkfehler drin:-)


    Falls ja, wäre ich über einen Hinweis dankbar.


    Gruß

  • Moin, wie groß ist deine PV, zu welchen Zeiten wäre der Wagen auf dem Hof, zum Laden, kannst du die Mittagspeaks abschöpfen ?


    Was ist deine Grundlage bzgl. 725 Euro Stromkosten ?


    Inspektion(en) rechne mal in der Range 120-180 Euro, jedenfalls die erste beiden.

    KFZ Versicherung, je nach SF Rabatt, liegst du schon ganz gut am oberen Ende. Ich zahle mit VK300/TK ohne irgendwo ca. 250 Euro.


    @ Reparaturen

    Die bleiben nach den ersten zwei Jahren eh bei dir hängen, egal ob Eigentum oder Leasing. Der Vorteil beim EIgentum ist, bei kleineren "Parkremplern", etc. kannst selber entscheiden wann, ob und wo du reparieren lässt, beim Leasing nicht. Kann ja sein dass dein "Schwager" Autolackierer ist ... ;)


    Eine gute Rep.Kosten Absicherung kannst du bei Renault mit ~700 Euro kaufen, und zwar eine erweiterte Garantie bis zum 5. Jahr nach EZ bis 80.000km Hab ich abgeschlossen, meine Haltedauer ist auf 4,5 Jahre geplant. ;) - Verkauf mit "Garantie-Argument" ...

  • Unsere PV-Anlage beträgt 8.1 kWp. Könnte wohl schon des Öfteren so laden, das ich, falls vorhanden, Strom direkt von der Sonne beziehen könnte.


    Ich habe für die Stromkosten jetzt einfach mal einen Mittelwert von 0,30 Cent pro kWh gerechnet.


    Das mit der Anschlussgarantie würde ich schon mal in Betracht ziehen. Danke schon mal fürs drauf aufmerksam machen.


    Laut Leasingmarkt beträgt der Leasingfaktor 0,42. Es gab bestimmt früher schon besserer Angebote. Für die jetzige Zeit ist es wohl schon ganz ok. Ob nochmal günstigere Angebote kommen, kann man ja leider nie wissen. Werde mir also das ganze mal noch gut überlegen ob ich das Angebot annehme.


    gruss

  • Bei 8kw könntest du prinzipiell mit 3P und 8-12A rund von ~10-15.00 Uhr laden, je nach Ausrichtung. Ohne Zukauf, bei voller Sonne.


    Die Zeiten mit 30cent/kwh sind vorbei - aber tlw. bieten einige Stromversorger günstigen Nachtstrom an. (HT/NT) . Interessant für das Winterhalbjahr.


    Die Anschlussgarantie ist unbedingt zu empfehlen, Reparaturen rund um Motor oder Leistungslektronik, DC-DC Wandler sind astronomisch !


    Preis-Eruierung unbedingt Deutschlandweit durchführen ! Es gibt sehr viele ZOE Owner die haben xxxx Euro gespart weil sie Ihren ZOE 500km überführt haben ;)


    Ich auch, bei lediglich 150km Überführung 8)

  • Wir haben gerade erst eine Stromerhöhung ab April erhalten, dann zahle ich 0,32 kWh. Somit habe ich einfach mal mit 0,30 kWh gerechnet, falls es in Zukunft auch noch teurer werden sollte.


    Na einige Kilometer müsste ich den jetzt auch überführen/abholen?

    Schaue schon eine Zeit lang nach der Zoe, das war jetzt mal das günstigste Angebot für die Ausstattung die er hat, welches ich jetzt annehmen könnte?

  • Wir haben unsere ZOE im Herbst 2021 auf 24 Monate geleast.

    Zu dem Zeitpunkt waren irrwitzig günstige Leasingangebote am Markt.

    Ich denke, die werden ev. zum Jahresende 2022 wieder auftauchen, je nachdem, wie viele Fahrzeuge Renault in 2022 noch in der Zulassungsstatistik haben muss.

    Parallel zur ZOE habe ich noch einen e-hybriden bei Cupra geordert, der aber erst im Sommer 2022 geliefert wird.

    Auch bei dem waren die Leasingangebote im Herbst deutlich besser als zur Zeit.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Angebot für einen Renault Zoe Experion ( Selection ) R 110 Z.E. 50 erhalten. Wäre für eure Einschätzung dankbar, ob das Angebot vernünftig ist.


    Ich habe mal kurz gegoogelt und kam auf das Angebot von 19.100 Barpreis - alles runter.

    Leasing 149 Euro.


    https://www.autohaus-koenig.de/neuwagen/renault/zoe/1348/


    Ggf. hilft dir das um dein Angebot besser einschätzen zu können.