Treffen der Zoe Fahrer im Norden

  • Ja, hatten wir auch :) :thumbup: War eine lustige Runde und es war schön die Menschen zu den Nicknames kennenzulernen.

    Allesamt gut drauf, hat Spaß gemacht mit Euch !!

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin,


    das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch mit anderen Zoe-Fahrern gestern hat mir sehr gut gefallen. Das können wir gerne wiederholen.


    Als ich gestern wieder nach Hause gefahren bin, musste ich feststellen, dass auf dem Display des Armaturenbrettes (also Tacho usw.) verschiedene Dinge die Plätze getauscht haben. Hat jemand von euch so etwas schon gehabt und vlt. auch einen Tipp, wie man die normale Anordnung wieder herstellen kann?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Du kannst das Layout des Tachos über das Multimediadisplay (Mittelkonsole) neu konfigurieren. Da gibt es drei verschiedene Grundlayouts plus diverse Farbschemata.

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Danke Flukke,


    das werde ich dann einmal ansehen. Das ungewöhnliche bei meine Zoe ist ja, das es sich von selbst verstellt hat. Das fing mal harmlos an mit dem grünen A (autom. Parkbremse aktiv); normal im Tacho oben links - dann knapp außerhalb des Tachos oben rechts. Seit gestern hat sich die Reihenfolge der 3 Elemente Tacho - Navi - Energiemanagement neu sortiert. Jetzt nur noch rundes Element in der Mitte (der Tacho), Navi rechts davon und links davon das grüne Blatt.


    Danke für deinen Tipp und viele Grüße

    Jürgen

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Genau das hatte ich letztens auch 1x. Ich schob es aber auf Irritationen von Außen, da ich mit einer Wallbox experimentierte die ich partout nicht unter 16A bekam.

    (Phönix ***** Controller) da habe ich beim Basteln die Ladung 12x innerhalb 20min gestartet. Danach hatte ich einen anderen Tacho. :D

  • Hallo Heiko,


    ich habe es jetzt im Multimedia-System unter Display gefunden. Da kann zwischen Stil 1 Stil 2 und Stil 3 wechseln; bei mir hatte es sich von allein von Stil 3 auf Stil 1 verstellt. Ich habe es auf Stil 3 gestellt; so gefällt es mir am besten.


    Viele Grüß

    Jürgen

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden